WJB bei Hannover 78

30.05.2017

Am Donnerstag den 25.05 ging es für uns nach Hannover zum Himmelfahrtsturnier.

Nach einer kurzen Besprechung hatten wir unser erstes Spiel gegen die wJA des Hc Horn, welches wir mit 2:1 für uns entscheiden konnten. Unser zweiter Gegner war der Gastgeber Hannover 78, dieses Spiel gewannen wir deutlich mit 9:0. Bei 25 Grad schlugen wir MTV Braunschweig im letzen Spiel des Tages mit 3:1, wobei da noch "Luft nach oben" wäre (M. Schultze).

Als nach dem Duschen ein paar Gesichter immer noch so rot waren wie nach dem Spiel, nahmen wir uns vor am nächsten Tag vielleicht doch ein bisschen Sonnencreme zu benutzen. Beim Grillen verschluckte sich eine von uns so an ihrem Hühnchen, dass sie danach noch eine Stunde Kopfschmerzen vom Husten hatte, Grüße gehen raus an Lone.

Gemeinsam mit den anderen Teams sahen wir uns im Clubhaus bei Chips und vielen Kissen das Finale von GNTM an, was die einen mehr und die anderen weniger interessiert verfolgten.

Da die Mädels von 78 nicht genug von uns aufnehmen konnten, schliefen wir alle 14 bei Familie Fusch, dort belegten wir in kleinen Gruppen alle Zimmer des Hauses. Nach einer relativ kurzen Nacht und einem sehr leckeren Frühstück, stand für uns erneut ein Spiel gegen Hannover 78 an. Über das Ergebnis sind wir uns uneinig, entweder 8:0 oder 9:0.

Unser Finalgegner war MTV Braunschweig, wir erinnerten uns an die "Luft nach oben" und wurden mit einem klaren 5:0 Sieg Turniersieger. Nach einer schnellen Dusche und einem Eis, machten wir uns alle auf den Weg Nachhause.

Paula & Vicky