Wiebke Skornicka-Behrends wird Regionsmeisterin

29.09.2020

Zwei Spielerinnen aus dem BHC nahmen dieses Jahr erfolgreich an den Regionsmeisterschaften in Roteburg/Wümme teil.

Als Saisonabschluss fanden dieses Jahr die Regionsmeisterschaften im Einzel vom 24.-27.9.2020 beim TC Grün-Weiß Rotenburg statt. Gespielt wurde parallel auf drei Anlagen: in Rotenburg, beim TC Aue Ahausen- Eversen sowie im VFL Visselhövede. Der Bremer HC wurde durch Kim Mirow und Wiebke Skornicka-Behrends vertreten. Gespielt wurde an zwei Tagen in einem 5-er Feld jeder gegen jeden bei morgens noch frostigen 10 Grad.

Kim Mirow erspielte sich drei Siege in lang und harte umkämpften Partien und konnte so ihre Leistungsklasse deutlich auf LK 17 verbessern. Wiebke Skornicka-Behrends, die ebenfalls drei Spiele gewann, zwei davon sehr deutlich und das letzte gegen die Lokalmatadorin Claudia Harth mit 6:1 und 7:5, konnte sich am Ende den Sieg in der Altersklasse Ü40 durch das bessere Spiel- und Punkteverhältnis sichern.

Ein toller Erfolg - wir gratulieren!!!