Weibliche U14-Auswahl wird Nord-Ostdeutscher Meister

10.02.2019

Mit einem 3:1 Sieg im Finale gegen den Harvesthehuder THC wiederholen die Roten ihren Vorjahressieg und fahren am 23./24.02.2019 nach Bad Kreuznach

Im Halbfinale taten sich die Oberneulanderinnen zuerst schwer. Mitte der ersten Halbzeit der Dämpfer: Berlin konnte mit 1:0 in Führung gehen. Auch die erste Ecke konnte nicht für ein Tor genutzt werden. Der Ball von Lena Frerichs ging an den Pfosten. Die Roten waren gefordert. Und 10 Sekunden vor der Halbzeit traf Johanna Mühl nach schöner Vorhand mit der Rückhand zum verdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit dauerte es knapp vier Minuten, ehe nach schöner Kombination Lilli Bode den 2:1 Führungstreffer erzielen konnte. Noch war nichts entschieden. Und wieder stand der Pfosten nach einem Schuss von Lena Frerichs im Wege. Drei Minuten vor Schluss dann die Vorentscheidung. Und wieder war es Lilli Bode, die traf. Der vierte Treffer kurz vor Schluss durch Lena Frerichs war nicht mehr entscheidend.
Danach kannte der Jubel keine Grenzen. Mit dem Einzug ins Finale gegen den Harvesthehuder THC stand die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der besten acht Mannschaften am 23./24.02.2019 in Bad Kreuznach fest.

Im Finale gegen Harvesthehude aus Hamburg stellten die Oberneulanderinnen in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Nach je einer Ecke auf beiden Seiten traf Lena Frerichs nach einem geniale Pass aus der Abwehr heraus ins Tor. Zwei Minuten vor der Halbzeit erhöhte Maya Maitin im Nachschuss auf 2:0. So ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Johanna Mühl bereits in der ersten Minute auf 3:0. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Der Anschlusstreffer der Hamburgerinnen kam zu spät, so dass es beim 3:1 für die Roten blieb, die nach 2018 auch 2019 die Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft bei den Mädchen A feiern konnten.

Bei der Deutschen Meisterschaft am 23./24.02.2019 in Bad Kreuznach treffen die Oberneulanderinnen im ersten Spiel um 11 Uhr auf den Berliner SC. Im zweiten Spiel um 13.40 Uhr wartet Club Raffelberg, ehe es im dritten Spiel um 16.20 Uhr gegen den Wiesbadener THC geht.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Bremer HC spielte mit:
Angelina Blietz (TW), Lena Bobrink, Lilli Bode, Lena Frerichs, Anna-Lena Griesenbeck, Emilia Kaller (ETW), Jette Kirsch, Maya Maitin, Johanna Mühl, Charlotte Müller, Lea Schultze, Jun Zielo
Trainer: Martin Schultze, Betreuerin: Ulli Mühl