Weibliche Jugendmannschaften erfolgreich

27.01.2019

Bei der Relegation für die Nord-Ostdeutschen Meisterschaften belegen Mädchen A und weibliche Jugend B (siehe Bild) jeweils den ersten Platz!

"Wir fahren nach Berlin" jubelte die U16-Auswahl des Bremer HC nach der Relegation mit den niedersächsischen und Bremer Mannschaften.

Einem leichten 8:0 Sieg gegen Club zur Vahr folgte am 26.01.19 ein hart erkämpfter 2:1 Sieg gegen Hannover 78. So ging es am 27.01.19 gegen Eintracht Braunschweig bereits um die Qualifikation für die Nord-Ostdeutsche Meisterschaft. Dieses mitreisende Spiel gewannen die Roten nach früher 1:0 Führung und zwischenzeitlichem zweimaligen Rückstand (1:2 und 3:4) mit 5:4. Dabei gelang Charlotte Jagdt kurz vor Schluss der vielumjubelte Siegtreffer.

Damit war die Nord-Ostdeutsche Meisterschaft in Berlin erreicht. Im letzten Spiel der Relegation gelang noch ein 3:2 Sieg gegen MTV Braunschweig, so dass die Oberneulanderinnen als Erster nach Berlin fahren. Dort treffen die Roten in der Vorrunde am Samstag, den 9.2.2019 auf den Berliner HC, den Berliner SC und den UHC Hamburg.

Die Mädchen A machten es nicht so spannend. Einem 9:0 Sieg gegen Club zur Vahr folgte am 26.01.19 noch ein 12:0 Sieg gegen TSV Bemerode. Im ersten Spiel am 27.01.19 gelang es dann dem ersten Gegner ein Tor gegen die Roten zu erzielen. Doch der 5:1 Sieg gegen Eintracht Braunschweig war nie gefährdet. Zum Schluss stand ein 6:0 Sieg gegen DTV Hannover und auch für die Mädchen A der erste Platz.

Bei der Nord-Ostdeutschen Meisterschaft in Braunschweig am 9./10.02.19 geht es in der Vorrunde gegen den Berliner HC, die Zehlendorfer Wespen und Großflottbek aus Hamburg.

Herzlichen Glückwunsch!