Weibliche Jugend B verpasst Halbfinale

09.02.2019

Bei der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft spielt die U 16 Auswahl am 10.02.19 um Platz 5 gegen Alster

In der Vorrunde der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend B in Berlin trafen die Roten am 9. Februar 2019 in der Vorrunde zuerst auf den Berliner HC. Den besseren Start hatten die Berlinerinnen, die zur Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen konnten. Mit der ersten kurzen Ecke erzielte Rosalie Blietz den Ausgleich. Die kalte Dusche folgte 30 Sekunden vor der Halbzeit. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bestimmten die Oberneulanderinnen zu Beginn das Spiel und erzielten verdient den 2:2 Ausgleich durch Charlotte Jagdt. Leider verletzte sich kurz danach Karen Heck. Darauf kam ein Bruch ins Spiel der Roten und die Berlinerinnen konnten noch zwei Tore nachlegen, so dass das erste Spiel mit 2:4 verloren ging.

Gegen den Berliner SC waren wieder alle Spielerinnen an Bord und diesem Spiel drückte Charlotte Jagdt ihren Stempel auf. Beim hoch verdienten 6:0 Sieg, der sich bereits beim 2:0 zur Halbzeit andeutete, erzielte Charlotte Jagdt fünf der sechs Tore und bereitete das sechste Tor zur Finja Maitin vor.

So war vor dem letzten Spiel gegen den UHC Hamburg klar, dass mindestens ein Unentschieden erreicht werden musste, um das Ziel Halbfinale zu erreichen Doch die Hamburgerinnen starteten stark ins Spiel. Und obwohl Paula Weißgräber im Tor der Roten das eine oder andere Mal hervorragend parierte, erzielten die Gegnerinnen Mitte der ersten Halbzeit innerhalb von zwei Minuten drei Tore. Mit dem 0:3 Rückstand als Hypothek starteten die Roten trotzdem stark in die zweite Halbzeit. Nach einer Ecke konnte Allia Janke zum 1:3 verkürzen. Und die Roten hatten Chancen zum zweiten Treffer. Als die Hamburgerinnen in Unterzahl waren, gab es die Chance, das Spiel wieder offen zu halten, doch ein Abspielfehler führte zu einem Konter, den die Gegnerinnen eiskalt zum 1:4 abschlossen. So blieb es bis zum Ende des Spiels, so dass die Oberneulanderinnen den dritten Platz in der Tabelle belegten und am morgigen 10.02.2019 im Spiel um Platz 5 gegen den Club an der Alster antreten werden.

Der Bremer HC spielte mit:
Rosalie Blietz, Karen Heck, Charlotte Jagdt, Allia Janke, Finja Maitin, Greta Offen, Malina Reblin, Charlotte Schnabel (ETW), Paula Weissgräber (TW), Isabel Zimmermann,

Trainer: Max Johannsen, Betreuerin: Wibke Maitin