Weibliche Jugend B siegreich!

13.10.2018

Mit einem 1:0 gegen Hanau erreichen Sie die Runde der besten Acht!

Als Außenseiter angetreten, spielte die U16 Auswahl des Bremer HC auf Sieg. Und bereits in der sechsten Minute gelang die 1:0 Führung. Die Torschützin war im Gewimmel vor dem Hanauer Tor nicht klar auszumachen, aber egal!

Auch in den folgenden Minuten gab es Chancen für die Oberneulanderinnen. Doch die Hessinen erspielten sich zwei Ecken. Beide wurden vergeben bzw. von Paula Weißgräber gehalten. Doch in der 31. Minute dachten alle, dass der Ausgleich fallen würde. Die Gegnerin schoss aber am eigentlich schon leeren Tor vorbei, so dass es bei einem etwas schmeichelhaften 1:0 für den BHC zur Pause blieb.

In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel ohne große Höhepunkte. Erst in den letzten 15 Minuten machte Hanau nochmals Druck und hatte die eine oder andere gute Möglichkeit. Die beste Chance machte Paula Weißgräber mit einer tollen Parade zunichte. So verging Minute um Minute und endlich ertönte der Schlusspfiff und die Roten feierten ausgelassen ihren überraschenden Sieg.

Am morgigen 14.10.18 geht es nun gegen den Gastgeber Club Raffelberg um den Einzug in die Endrunde der besten vier Teams aus Deutschland.

Der Bremer HC spielte mit:
Rosalie Blietz, Janina Gartelmann, Karen Heck, Charlotte Jagdt, Allia Janke, Carlotta Jäkel, Lotta Kiefer, Finja Maitin, Liv Oeppert, Lisa Günter, Emma Thieves, Paula Weissgräber (TW), Isabell Zimmermann, Theresa Cordes, Malina Reblin, Malin Pohl

Trainer: Max Johannsen; Betreuerinnen: Wibke Maitin, Yvonne Kiefer