Weibliche Jugend A in der Endrunde

15.10.2017

Nach dramatischen Spiel gegen Club an der Alster qualifizieren sich die Oberneulander für die Endrunde am 21./22.10.17

Wieder einmal war der Gegner auf dem Weg in die Endrunde der Club an der Alster. Dieses Mal auf dem Gelände der Hamburgerinnen.

Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel mit Vorteilen der Roten. In der ersten Halbzeit gehen die Oberneulanderinnen durch einen Stecher von Paula Heuser verdient in Führung. So geht es in die Halbzeit.

In der 50. Minute dann durch Greta Schabacker nach einem klasse Doppelpass zum 2:0. Anschließend wird es dramatisch. Nach einer Ecke können die Hamburgerinnen 15 Minuten vor Schluss den Anschluss erzielen. Drei Minuten vor Schluss hat Emma Davidsmeyer die große Chance, mit einem Siebenmeter für die Entscheidung zu sorgen. Doch die Keeperin hält. Kurz vor Schluss dann Siebenmeter für Alster: Ausgleich!

Es kommt zum Shoot out. Für den BHC treffen alle fünf Schützinnen in der Reihenfolge Emma Davidsmeyer; Greta Schabacker; Henriette Deckert; Marie Frerichs und Paula Heuser. Doch auch alle fünf Hamburger Schützinnen treffen. In der Verlängerung des Penaltyschießens dann der Fehlschuss auf Hamburger Seite und Emma Davidsmeyer vesenkt ihren Penalty zum viel umjubelten 8:7 Siegtreffer.

Damit geht as im Halbfinale am 21.10.17 um 12 Uhr am heimischen Heinrich-Baden-Weg gegen Uhlenhorst Mülheim. Das zweite Halbfinale bestreiten um 14 Uhr der Münchner SC und UHC Hamburg. Das mögliche Finale findet am 22.10.17 um 12 Uhr statt.

Der BHC spielte mit:
Mali Wichmann (TW), Johanna Homann (TW); Emma Davidsmeyer, Marie Frerichs, Katharina Anthes, Lone Bergmann, Henriette Deckert, Victoria Fusch, Lucia Thielemann, Philine Grashoff, Svea Hartmann, Paula Heuser, Charlotte Jagdt,  Jette Jörns, Martha Kook, Juliane Ohmen, Greta Schabacker
Trainer: Martin Schultze, Betreuerin: Claudia Frerichs