Überzeugende Leistung der Herren

09.09.2017

Mit 3:0 gegen Hannover 78 II gewinnen die Oberneulander das dritte Spiel in Folge!

Der Respekt vor den Gästen war groß, da die Hälfte der 78 er in der nächsten Woche in die Regionalligasaison starten werden. Doch von Beginn an zeigten die Roten, wer Herr im eigenen Hause ist.

Aus dem Halbfeld heraus erspielte sich der BHC immer wieder sehr gute Chancen, während Hannover in der gesamten ersten Halbzeit nur einen Torschuss abgab.

In der 20. Minute musste dann wieder einen Ecke her, dass endlich das erste Tor für die Roten fiel. Mit einem sehenswerten Schlenzer von Jannis Mölln in die linke obere Ecke war der Bann gebrochen.

Trotz vieler weiterer hochkarätigen Chancen, blieb es bei dem 1:0 Halbzeitstand.

Entsprechend monierte Coach Bremer in der Halbzeitpause die Chancenverwertung und machte deutlich, dass "nicht leichtsinnig Bälle hergegeben werden dürfen!"

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste mehr Druck auf das Bremer Tor zu erzeugen. Doch die Roten gaben die richtige Antwort. Aus der eigenen Hälfte passte Denis Kausche zu Nikolaus Schnabel, der in den Kreis eindrang und überlegt in den Rücken der Abwehr für Jannis Mölln auflegte, der mühelos zum 2:0 einnetzen konnte.

Auch in der Folgezeit hatten die Oberneulander einige gute Chancen, doch auch der Gast aus der Landeshauptstadt versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber auch drei Ecken konnten nicht genutzt werden.

So blieb es Sven Rohrdanz nach einer gut vorgetragenen Konter in der 65. Minute vorbehalten, mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung zu erzielen.

Mit dieser Leistung und der Verteidigung der Tabellenführung können die Roten beruhigt am 16.09.17 zum klaren Favoriten Braunschweiger THC reisen.