TOP 3 !

01.03.2022

WJB erreicht bei der Deutschen Meisterschaft im Hallenhockey den 3. Platz!

Zunächst spielte unser U16-Team eine fehlerfreie Gruppenphase. Mit 3:2 gegen den Harvestehuder THC, 2:0 gegen den Düsseldorfer HC und einem Unentschieden (1:1) gegen den HC Ludwigsburg schloss das Team um Trainer Martin Schultze den ersten Spieltag als Gruppenerster ab.

Im Halbfinale wartete ein altbekannter Gegner: die Zehlendorfer Wespen hatten die Bremerinnen vor 14 Tagen im Finale der Nordostdeutschen Meisterschaft noch im Penalty Schießen besiegt.
Beide Team spielten diesmal in Düsseldorf defensiv sehr sicher und so gelang dem BHC erst in der 27. Minute durch Natalie Hoppe das 1:0 für den BHC. Doch der Jubbel war kaum verklungen, da fiel bereits direkt der Ausgleich! Das war bitter.
Wieder musste das Penalty Schießen entscheiden - diesmal leider mit dem besseren Ausgang für die Zehlendorfer Wespen.

Im kleinen Finale gegen den Club Raffelberg machten unsere Mädels dann noch einmal deutlich, was in ihnen steckt und überzeugten mit Kampfgeist, Spielwitz, stabiler Abwehr und effektiver Torausbeute. Mit einem souveränen 4:2 sicherten sich die Oberneulanderinnen den 3. Platz bei der Deutschen Hallenhockemeisterschaft.

Eine tolle Leistung, Mädels!

Für den BHC spielten: Blietz, Pilarczyk, Bobrink, Lubienski, Pätzold, Schultze, Hoppe, Katenkamp, Dieszbrock, Griesenbeck, Hasbach, Kirsch, Maitin, Üzbe.