Tennis wieder möglich!

24.04.2020

Ab dem 25.04.2020 ist Tennis spielen - unter Einhaltung bestimmter Verhaltensregeln - wieder erlaubt.

Verhaltensregeln für Tennisspieler

1. Hände vor und nach dem Spielen gründlich waschen (Aussentoiletten sind geöffnet). Siehe Hinweise RKI.
  2. Es sind grundsätzlich nur Einzelspiele erlaubt. (Doppel / Mixed im Familienverbund sind jedoch möglich.)
  3. Die Platzbuchung über bookandplay muss vor dem Betreten der Anlage erfolgt sein. Es darf nur gespielt werden, wenn eine Onlinebuchung oder telefonische Reservierung von zuhause erfolgt ist. Wer nicht im Vorfeld gebucht hat, muss die Anlage wieder verlassen
  4. Der Kontakt über die Nutzung von Pflegegeräten ist zu vermeiden. Daher muss das Abziehen des Platzes mit selbst mitgebrachten Handschuhen erfolgen.
  5. Auf einen Seitenwechsel sollte nach Möglichkeit verzichtet werden und wenn erforderlich nur auf der gegenüberliegenden Seite.
  6. Tennisbälle: jedes Mitglied spielt mit seinen eigenen Bällen (mit einer entsprechenden Markierung) und nutzt nur seine Bälle für die Aufschlagsspiele. Die eigenen Bälle können mit der Hand aufgehoben werden, die „fremden“ nur mit dem Schläger.
  7. Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 m muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden.
  8. Die Spielerbänke sind mit einem genügenden Abstand (mindestens 1,5 m) zu positionieren und nur mit einer Person pro Bank zu besetzen.
  9. Auf den bisher obligatorischen Handshake wird verzichtet.
  10. Die Nutzung der Clubgaststätte und des Clubhauses ist nicht gestattet.
  11. Die Nutzung von Sanitäranlagen ist mit Ausnahme der Aussentoilette zum Händewaschen nicht gestattet. Es sind ausschließlich Einweg-Papierhandtücher zu verwenden.