Tennis M15

07.06.2017

Die BHC-Tennisjunioren der M15 brachten in den letzten Wochen zwei Punktspiele in der zweiten Jugendliga hinter sich – jeweils erfolgreich!

Einen ersten Mannschaftssieg erreichten sie am 18.05. in einem Heimspiel gegen den TC Bassum. Paul und Robin Strüber, Julius Bodi und Dominik Dahms gewannen alle Einzel und konnten zudem ein Doppel für sich entscheiden. Glatter Sieg für den BHC!

Knapper wurde es am 31.05. gegen den BTV von 1896. Paul Strüber, Max Hufschmidt und Dominik Dahms mussten im Kampf um ihr Einzel allesamt ins Match-Tie. Ergebnis: Ein Punkt BHC, zwei Punkte BTV. Robin Strüber holte in seinem Einzel einen weiteren Punkt. Der Punktestand nach den Einzelspielen war also ausgeglichen und die Doppelspiele mussten über den Mannschaftssieg entscheiden. Robin und der eingewechselte Julius Bodi holten den ersten Punkt mit einem eindeutigen Sieg, ihre Mannschaftskollegen machten es spannender: In einem weiteren hart umkämpften Match-Tie endete das Doppel von Max und Dominik mit 9:11 für den BHC. Fazit: 2:4 für den BHC – der damit zumindest vorübergehend den ersten Platz der M15 Jugendliga 2 einnehmen darf.

Weiter so, Jungs!