Tennis auf höchstem Niveau

05.07.2022

3. Orange- und Green Cup beim Bremer Hockey-Club mit Rekordbeteiligung!

99 Tenniskinder waren aus dem gesamten norddeutschen Raum angereist. Von Freitag, den 1. Juli bis Sonntag, den 3. Juli war das bewährte Turnierteam mit Martin Weißgräber, Nadine May und Rolf Hübler auf der tollen Anlage des BHC voll im Einsatz. Bei bestem Wetter konnten sowohl die Teilnehmer als auch die Eltern und Gäste dieses Turnier genießen. Es gehört zu der Orange- und Green Cup-Serie des TNB (Tennisverband Niedersachsen-Bremen). Dieses 11. Turnier von insgesamt 21 war bislang das Turnier mit den meisten Teilnehmern.

Die Jüngsten der Altersklasse U 9 spielten im verkleinerten Midcourt-Feld. Die sieben- bis neunjährigen Mädchen und Jungen boten den Zuschauern und Eltern schon beeindruckenden Sport.

In der Altersklasse U 10 wurde im Großfeld mit 25 % druckreduzierten Bällen gespielt. 58 Jungen und 41 Mädchen zeigten auch hier den anwesenden Trainern tolles Tennis.

Bei den Juniorinnen U 9 standen sich im Endspiel Leni Blechenberg vom TV Glinde (Schleswig-Holstein) und Charlotta Sturdy vom TC Steterburg (Salzgitter) gegenüber. Die erst 7-jährige Leni gewann klar in zwei Sätzen. Platz 3 (wird nicht ausgespielt) sicherten sich Hanna Brockmann vom Osnabrücker TC und Leni Engel ebenf. TC Steterburg.

Das hochklassige Endspiel der Juniorinnen U 10 gewann Finja Friedrich vom HTV Hannover gegen Greta Voget vom TV Sparta Nordhorn knapp im Match Tiebreak des 3. Satzes. Die 3. Plätze gab es für Luise Meißner (Eintracht Celle) und Ella Wieczorek vom SV Großburgwedel (Hannover).

In der Altersklasse Junioren U 9 siegte Bennet Rhode (Oldenburger TeV) gegen Maximilian Mummert (TC Oesede). Moritz Mauer (Wardenburger TV) und Florian Koch (TSV Rethen) sicherten sich die 3. Plätze.

Bei den Junioren U 10 konnte sich der ungesetzte Jan Jos Fischer (TV Springe) in zwei Sätzen gegen Max Perthold (Oldenburger TeV) durchsetzen. Die 3. Plätze gingen an Jonte Mysegaes (BW Delmenhorst) und Luca Stelter (TV Springe).

Bei den Siegerehrungen bedankten sich Eltern und Teilnehmer bei der Turnierleitung für ein rundum gelungenes Event mit einem reibungslosen Ablauf und einer tollen Organisation.