Svea Hartmann mit dem goldenen Tor

12.09.2020

30 Sekunden vor Schluss gelingt der Verteidigerin das Siegtor gegen Crefeld

Den Damen des Bremer HC gelingt der erste Rückrundensieg. Doch es war ein hartes Stück Arbeit.

Im ersten Viertel spielten die Oberneulanderinnen überlegen und hatten zwei gute Chancen und dazu auch noch eine Ecke, die allerdings vergeben wurde. Im zweiten Viertel war es ein ausgeglichenes Spiel mit je einer Chance auf beiden Seiten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit und der Gewissheit, dass eine Leistungssteigerung notwendig war, um den erhofften Sieg zu erreichen.

In der zweiten Halbzeit spielten die Roten überlegen und hatten in der 35. Minute eine weitere Ecke und in der 36. Minute die Großchance per Siebenmeter in Führung zu gehen. Doch im Gegensatz zur Vorwoche ließ Laura Lippmann diese Chance aus. In der Folgezeit konnten drei weitere Ecken nicht verwertet werden. Und in der 44. Minute hatten die Oberneulanderinnen die Riesenchance aus dem Spiel heraus. Doch auch am Ende des dritten Viertels stand auf beiden Seiten die Null.

Im letzten Viertel lebte das Spiel von der Spannung und war nichts für schwache Nerven. Doch Svea Hartmann schaffte 30 Sekunden vor Schluss die erlösende Führung. So blieb es bis zum Schluss, so dass die Oberneulanderinnen als Tabellenzweiter mit nun 28 Punkten weiterhin zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Club Raffelberg haben.

Weiter geht es am 26. September 2020 um 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig.