Starker Saisonabschluss der Junioren Bl

10.06.2024

Junioren BI gewinnen ihr letztes Punktspiel und qualifizieren sich mit dem ersten Tabellenplatz für die Herbstrunde.

Nachdem das letzte Punktspiel auf Bitte der gegnerischen Mannschaft von Samstag auf Freitag vorverlegt werden musste, fuhr unsere Mannschaft am Freitag, den 07.06. zum letzten Auswärtsspiel. Laut Tabelle und LK die stärkste Mannschaft, gegen die wir zu spielen hatten, machten sich Gianluca und Felix am Freitag Nachmittag auf den Weg zum TC Wilstedt.

Beim Einspielen sah es so aus, dass es diesmal kein einfacher Spaziergang werden würde, so wie bei den bisherigen Spielen.
Gianluca kämpfte im ersten Einzel, spielte tolle lange Bälle, kraftvoll und mit Geschwindigkeit. Viele Ballwechsel dauerten recht lange und Gianluca konnte mit viel Taktik im Spiel dann mit 6:3 und 6:2 gewinnen.
Felix kämpfte im zweiten Einzel. Er hatte ebenso viele lange, gute Ballwechsel und auch er nutzte seine Kraft um den Bällen Geschwindigkeit zu geben und Taktik, um dann schließlich die Punkte zu machen und gewann mit 6:0 und 6:0.

Nach den Siegen der beiden Einzel war das Spiel wieder bereits gewonnen und so konnten die beiden Jungs ganz entspannt ins Doppel gehen. Die Wilstedter kämpften trotzdem noch um jeden Punkt und es gab richtig tolle Ballwechsel zu sehen. Dennoch gewannen Gianluca und Felix auch das Doppel mit 6:1 und 6:0.
Schließlich hieß es am Ende wieder 3:0 für die BHC Mannschaft.

Die Junioren BI schließen ihre Punktspiele mit dem ersten Tabellenplatz ab und haben sich damit für die Herbstrunde qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Die Junioren B I: Gianluca Vienerius, Felix Betz, Ben Hufschmidt und Tim Schramm