Sportlerin des Jahres!

13.03.2023

Der Bremer Sport hat seine Besten des Jahres 2022 gekürt und Lena Frerichs zur Sportlerin des Jahres 2022 gewählt!

Unser Ausnahmetalent und BHC-Urgewächs Lena wurde auf der diesjährigen Sportgala im GOP Varieté-Theater als Bremens Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Die Lehramtsstudentin setze sich gegen Werders Schach-Talent Lara Schulze und Mehrkämpferin Karina Schönmaier durch. Die Übergabe des Preises war dabei für die junge Bremerin sichtlich ein emotionaler Moment, denn mit Martin Schultze erhielt sie vor rund 400 Gästen diese besondere Auszeichnung von ihrem Entdecker und langjährigen Förderer, der mittlerweile Sportdirektor beim Deutschen Hockey Bund ist.
Für das sportliche Ausnahmetalent war es der krönende Abschluss eines überragenden Sportjahres: Nach WM-Silber und EM-Gold mit der deutschen U21-Auswahl gehört Lena Frerichs mittlerweile fest zum Kader der A-Nationalmannschaft und wird durch die Deutsche Sporthilfe gefördert.

Was für ein krönender Abschluss eines unfassbar erfolgreichen Jahres!

GRATULATION !!!