Sieg im Derby

21.05.2017

1. Herren gewinnen bei Club zur Vahr II mit 4:0

Das Lokalderby in der Oberliga Niedersachsen/Bremen zwischen dem Club zur Vahr II und den 1. Herren des Bremer HC wurde von rund 100 Zuschauern bei schönstem Wetter besucht.

Wichtig war in diesem Spiel natürlich ein Sieg, vor allem weil tags zuvor der härteste Konkurrent um die Meisterschaft, der Braunschweiger THC mit 6:1 gewonnen hatte und dadurch vorübergehend die Tabellenspitze übernommen hatte.

Vahr begann aggressiv und erarbeitet sich zu Beginn einen leichten Feldvorteil. Doch die Roten kamen besser ins Spiel und ab der 20 Minuten spielten sie überlegen ohne allerdings die zwingenden Torchancen zu erarbeiten.

Ab der 25. Minute häuften sich dann die Chancen und in der 31. Minute brachte Nikolaus Schnabel die Oberneulander in Führung, nachdem kurz vorher der Vahrer Torhüter noch einen Schuss von ihm abwehren konnte.

Mit diesem gerechten 1:0 für die Roten ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gab es weiter Chancen für den BHC. In der 41. Minute erzielte Felix Petermann das verdiente 2:0. Und weiter waren die Roten überlegen und Jan Menge erhöhte auf 3:0.

Nach der schönsten Kombination des Spiels, bei der Robert Henschen einen geniale Pass zu Felix Petermann spielte und dieser drei Gegenspieler und den Torwart mit einem flachen Schuss ins Leere laufen ließ, fiel das auch in der Höhe verdiente 4:0.

Damit stehen die Oberneulander weiter an der Tabellenspitze und benötigen noch zwei Siege zur Oberliga-Meisterschaft.

Nächste Woche am 27.05. geht es bei Hannover 78 II weiter.