Sieg beim Debüt des Trainers

12.09.2021

Die Herren des Bremer HC gewannen ihr erstes Pflichtspiel nach über einem Jahr deutlich mit 7:1 beim Club zur Vahr 2

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Santiago Arceo ist der Verlauf der ersten Halbzeit schnell erzählt. Nach dem Führungstor durch Jonas Bellmann für die Oberneulander Mitte des ersten Viertels konnten die Lokalrivalen kurz danach durch eine Strafecke nach Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Roten ausgleichen.

Im zweiten Viertel lief es bei den Oberneulandern, bei denen fünf Nachwuchsspieler ihr Debüt im Herrenbereich gaben, immer noch nicht rund. Außer zwei Ecken, die vergeben wurden, sprang nichts Zählbares heraus.

Im dritten Viertel lief es schnell besser. Jakob Schnabel sorgte mit einem Stecher in seinem ersten Herrenspiel für die 2:1 Führung der Roten. Etwa drei Minuten später eine Dublette und wieder Jakob Schnabel mit seinem zweiten Treffer zur 3:1 Führung. Jetzt waren die Roten auf Touren und Jannis Mölln erhöhte mit einer Ecke auf 4:1. Nach technisch sehr gutem Dribbling von Niklas Tecklenburg, der ebenfalls sein erstes Spiel im Herrenbereich machte, passte er uneigennützig zu Jakob Schnabel, der mit seinem dritten Treffer zum 5:1 traf.

Im letzten Viertel waren die Roten weiterhin überlegen. Die Gastgeber kamen kaum einmal in den Schusskreis der Oberneulander. Aus den vielen Chancen konnten die Gäste noch zweimal ein Tor bejubeln. Zuerst Alexander Treis nach einer Ecke und vier Minuten vor Schluss konnten die Zuschauer den schönsten Treffer bejubeln. Lennart Schmiedeken spielte in den Kreis, dort wollte Alexander Treis mit einem Stecher seinen zweiten Treffen machen, doch der Ball kam zu Niklas Tecklenburg, der mit einem wunderbaren Rückhandstecher zum 7:1 Endstand traf.

Nächste Woche geht es am 18. September um 16 Uhr mit dem zweiten Spiel der Saison zu Hause gegen DTV Hannover 2 weiter!