Sechs Punkte für die Damen

24.09.2017

Mit Siegen in Leverkusen und Essen die Tabellenführung verteidigt

Auch im dritten und vierten Spiel bleiben die Oberneulanderinnen damit siegreich.

Am 23.09. in Leverkusen begannen die Roten sehr dominant und diktierten das erste Viertel klar. Es gab eine Vielzahl an Möglichkeiten, aber lediglich Pauline Liesenhoff traf. Mit der einzigen Chnace des Viertels glich Leverkusen kurz vor der Viertelpause aus. Auch im zweiten Viertel war der BHC überlegen. Trotzdem fiel durch Nina Steikowsky nur das 1:2 noch vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit wandelte sich das Blatt. Der Gastgeber hatte sogar mehr Chancen als der BHC. Die große Chance zum Ausgleich verhinderte BHC-Keeperin Mali Wichmann in der 42. Minute, als sie einen Siebenmeter parierte.

So blieb es beim am Ende etwas glücklichen 2:1 Sieg der Oberneulanderinnen.

Am 24.09. in Essen nutzten die Roten abgefangene Bälle der keineswegs defensiv eingestellten Gastgeberinnen eiskalt zu Kontertoren. So erzielten Nina Steikowsky in der 13. Minute und Pauline Liesenhoff in der 22. Minute die 2:0 Pausenführung.

Nach der Pause erhöhten Henriette Deckert (34.) und Marie Frerichs (38.) schnell auf 4:0. Das demoralisierte die Essenerinnen sichtlich, so dass Liliy Handreke (49.) und Laura Lippmann (56.) noch zwei weitere Tore zum klaren 6:0 Sieg beisteuern konnten.

Mit nun 12 Punkten wurde die Tabellenführung souverän verteidigt. Am 1. Oktober kommt der Titelfavorit Eintracht Braunschweig an den Heinrich-Baden-Weg, ehe am 3. Oktober ein weiterer schwerer Brocken mit dem Klipper THC Hamburg für die Roten auf dem Programm steht. Nach diesen beiden Spielen wird deutlich zu sehen sein, wo die Mannschaft des Bremer HC tatsächlich steht.