School´s Out Turnier 2023

02.08.2023

Rekordbeteilgung beim Kampf um die Goldene Ananas!

Nach drei Jahren Pause fand an den letzten beiden Tagen vor Beginn der Sommerferien wieder das traditionelle School´s Out-Turnier im BHC statt. Organisiert von Ulrike Mühl und Filius Conradi lautete das diesjährige Thema: Filme.
Beteiligung und Begeisterung waren groß: Über 150 junge Hockeyspieler*innen nahmen dieses Jahr teil!
Hieraus formierten sich elf Teams mit jeweils zwei Team-Käpt’ns im Alter von U16/U18:
- König der Löwen
- Die Minions
- Die Eiskönigin
- Biene Maja
- Zoomania
- Ice Age
- Madagaskar
- Harry Potter
- Das Dschungelbuch
- Hotel Transylvanien
- Die Schlümpfe

Die altersgemischten Mannschaften von U8 bis U18 spielten in fantasievollen Verkleidungen mit der ausgeklügelten School´s out-Zählweise gegeneinander Hockey: Tore, die durch die jüngsten Teammitglieder erzielt werden, zählen hier fünf Punkte, U10-Erfolge gehen mit vier Punkten in die Wertung ein und so weiter mit abnehmender Zugabe bis zu von U16/18 im Tor versenkten Bällen, die klassisch ein Punkt zählen.

Doch der pure Spaß am Hockey spielen stand hier definitiv im Vordergrund, genauso wie bei den abschließenden Vorführungen der Teams. Passend zu ihrem jeweiligen Filmmotto, oft unterlegt mit der jeweiligen Filmmusik, wurde den zahlreichen Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm geboten: da wurde grazil im Tutu getanzt (Team Eiskönigin), Hockeyspieler Mogli kämpfte gegen den Tiger Shir Khan (Team Dschungelbuch), es gab ein Quidditch-Spiel zu sehen (Team Harry Potter) und die Schlümpfe schafften es, alle Zuschauer- und Spieler*innen zu einer großen, fröhlichen Polonaise zu Vater Abrahams „Wo kommt ihr denn her“ zu animieren.
Als Gewinner, gekürt durch den lautesten Publikums-Applaus, konnte sich am Ende das Team Eiskönigin über den begehrten Preis der Goldenen Ananas freuen.

Ein wirklich gelungener Event, den viele BHCler noch entspannt wahlweise auf der Terrasse, dem Spiel-, Padel- oder Hockey5-Platz ausklingen ließen, bevor am nächsten Tag die Sommerferien starteten.