School`s Out

21.06.2017

Das 3. School’s out Turnier, mit 160 Kindern von den Ds (7 Jahre) bis zu den Jugend B (16 Jahre) Mannschaften, stand in diesem Jahr unter dem Motto „Zeitreise“. Insgesamt traten zwölf Mix Teams in 24 Spielen gegeneinander an. Am Montag war die erste Herausforderung, seine Mannschaft zu finden und einander kennenzulernen. Namen wurden gelernt, Positionen besprochen und selbst bemalte Trikots und Kostüme anprobiert. Auf Kleinfeld bei 6 gegen 6 plus Torwart wurden die Gruppenspiele bei 26 °C ausgetragen und die Kapitäne, Spieler aus dem ältesten Jahrgang, schafften es hervorragend ihre Teams beisammen zuhalten und pünktlich zum Anpfiff auf dem Platz zu stehen. So gab es keinen nennenswerten Zeitverzug und am Abend standen die Mannschaften für die Platzierungsspiele am Dienstagnachmittag fest. Das Finale bestritten die Wikinger gegen den Wilden Westen. Das Team um Wickie konnte einen knappen Sieg erkämpfen.

Nun ging es noch darum, einen Sieger bei den alljährlich sehr unterhaltsamen Aufführungen zu finden. Wir sahen Piraten tanzen, Hippies demonstrieren, die Bremer Ritter erzählten uns eine Legende um den Hockeyschläger, der in einem Fels steckte, und nur von dem rechtmäßigen König herausgezogen werden konnte und noch weitere sehr lustige Aufführungen. Ausgezeichnet mit der Goldenen Ananas wurde letztendlich die Mannschaft, die in der Zeit nach vorne gereist war und als Rentner eine Tanzeinlage, gestützt auf Hockeyschläger, zum Besten gab. Der Jury viel diese Entscheidung sehr schwer, denn auch die anderen Mannschaften haben viel Arbeit und Humor in ihre Aufführungen gesteckt.

An beiden Nachmittagen hatten Kinder wie Eltern sehr viel Spaß miteinander und die Idee, dass sich besonders die Kinder, auch Altersübergreifend, besser kennen lernen, ist wieder einmal sehr gut aufgegangen.