Relative Zufriedenheit

05.09.2020

Die 1. Damen starten mit einem Unentschieden in die Rückrunde der 2. Hockey-Bundesliga

Martin Schultze war relativ zufrieden nach dem Unentschieden im Auswärtsspiel bei der TG Heimfeld. Denn bereits im Hinspiel hatten sich die Oberneulanderinnen beim 2:1 Sieg gegen die Hamburgerinnen schwer getan.

Heimfeld war zu Beginn des zweiten Viertels duch Katinka Commentz in Führung gegangen, mit dem 1:0 gingen die Hamburgerinnen in die Halbzeitpause. Mitte des dritten Viertels glich der Favorit aus Bremen durch Kapitänin Laura Lippmann aus, als es nach einem Torwart-Foul an Finja Maitin zu einem Siebenmeter kam. Beim Aufstiegskandidaten Bremen merkte man, dass ohne die argentinischen und malaysischen Gastspielerinnen die Torgefährlichkeit der Hinrunde lange nicht mehr so vorhanden ist.

In der Schlussphase konnte sich die neue, noch sehr junge, Stammtorhüterin Paula Weißgräber zweimal auszeichnen, als sie glänzend gegen die Gastgeberinnen parierte. Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel gegen den Crefelder HTC an. Martin Schultze hofft darauf den Youngster Greta Schulze dann wieder einsetzen zu können, die während des Spiels umgeknickt war.