Premiere für die Herren

09.02.2019

Mit einem 6:5 gegen den Harvesthehuder THC II gewinnen die Roten erstmals in der Regionalliga!

Der Abstieg aus der Regionalliga war seit letzter Woche besiegelt, aber die Oberneulander wollten endlich wieder gewinnen. Hoch konzentriert gingen sie in das Spiel gegen den Tabellendritten aus Hamburg.

Erst einmal mussten Sie den Rückstand hinnehmen. Doch Kapitän Dennis Kausche setzte zweimal erfolgreich nach und schaffte den verdienten Ausgleich. Und gleich gerieten die Roten wieder in Rückstand. Aber am heutigen Tag wollten die Oberneulander gewinnen! Jan-Phillip Ripke lief rechts bis zur Grundlinie durch passte zu Nikolaus Schnabel, dessen Schuss noch abgewehrt wurde, aber Jan Menge traf im Nachschuss zum Ausgleich.

Und nochmals ging der Gast in Führung, ehe Sebastian Tecklenburg der erneute Ausgleich gelang. Und nach einer Traumkombination zimmerte Niklas Benter den Ball ins Tor zur 4:3 Halbzeitführung. Damit gingen die Roten erstmals in dieser Saison mit einer Führung in die zweite Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ging mit einer starken Phase der Hamburger los, die verdient den Ausgleich erzielten. Am heutigen Tag waren die Oberneulander nicht zu stoppen. Erst setzte sich Dennis Kausche sehr gut durch und passte zu Jan Menge, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Und Jan Menge war es dann auch, der mit seinem dritten Tor aus unmöglichen Winkel die Vorentscheidung erzielte.

Doch die Gäste kamen noch einmal auf 5:6 heran und mit kurz vor Ende bekamen sie noch eine kurze Ecke. Diese lief Michael Peters ab und die Zuschauer durften mit dem 6:5 den ersten Sieg in dieser Regionalligasaison für die Herren des Bremer HC feiern!

Der Bremer HC spielte mit:
Joost Haddinga (TW), Jan Menge, Denis Kausche, Jan-Philipp Ripke, Jannis Mölln, Michael Peters, Fabio Günnemann, Nikolaus Schnabel, Julius Jagdt, Sebastian Tecklenburg, Niklas Benter

Trainer: Richard Barlow, Betreuer: Horst Elbrecht