Pflichtsieg der Herren

03.10.2021

Mühsam bezwingen die Oberneulander Goslar mit 3:0

Die Roten taten sich über die gesamte Spielzeit schwer mit dem sehr tief stehenden Gast aus dem Harz. Die Gäste stellten sich in ihr Drittel und lauerten auf Konter. Einer dieser Konter konnte Helge Heuck mit einer guten Parade klären. Neben einer Ecke, die vergeben wurde, brachten die Gastgeber wenig Gefahr vor das Tor der Gäste. Im zweiten Viertel waren die Roten auf den Weg in den Kreis als bei einen Abwehrversuch die Gäste  den Ball gefährlich machten. Doch die Schiedsrichter ließen Vorteil laufen und Paul Jentschke nutzte die Chance zur 1:0 Führung. So blieb es bis zur Halbzeit.

Im dritten Viertel taten sich die Oberneulander sehr schwer und es wollte keine richtige Gefahr aufkommen. Doch auch die Gäste schafften es nur einmal in den gegnerischen Schusskreis, so dass dieses Viertel torlos endete. Auch im letzten Viertel wurden die Angriffsbemühungen der Roten im Keim erstickt. So schien es auf einen knappen Sieg hinauszulaufen. Doch Liam Hahn brachte drei Minuten vor Schluss den Ball in den Kreis und Jakob Schnabel vollendete technisch anspruchsvoll zum 2:0. Kurz vor Schluss konnte sich auch noch Dennis Kausche in Torschützenliste eintragen, als er einen Ball im Nachsetzen über die Linie drückte. So gewannen die Oberneulander mit 3:0 und verteidigten die Tabellenspitze.

Am 10. Oktober steigt das Spitzenspiel gegen den Zweiten Hannover 78. Es wird eine deutliche Steigerung nötig sein, um dieses Spiel zu gewinnen.