Magnus Blömer gewinnt sein erstes Finale

02.10.2023

Turnier-Debütant Magnus Blömer gewinnt gleich seine erstes Finale beim Regionsturnier des TNB.

BHC-Spieler Magnus Blömer (Jahrgang 2016) hat am 24.09.2023 an den Regionsmeisterschaften (TN bis acht Jahre) auf der Anlage des Bremer Tennis-Vereins von 1896 e.V. teilgenommen.
Das Turnier umfasste sowohl Matchplay als auch einen Leichtathletik-Part.
Als Turnierdebütant konnte Magnus zunächst die beiden Gruppenspiele klar für sich entscheiden. Auch im Halbfinale setzte er sich ebenfalls in zwei Sätzen durch.
Im Finale traf er dann auf einen Spieler aus dem Jahrgang 2015. Magnus gewann in einem spannenden Match in drei Sätzen mit 10:6, 9:11 und 10:8, obwohl er im 3. Satz bereits mit 4:8 zurücklag. Was für eine Nervenstärke im ersten offiziellen Turnier!
Leider reichte es am Ende nicht ganz zum Gesamtsieg. Als Siebenjähriger musste er sich in der Athletik den älteren, körperlich überlegenen Kontrahenten bei Disziplinen wie Dreisprung und Laufen geschlagen geben. Im Tennis-Part hatte er jedoch unter den insgesamt 13 Mitstreitern eindeutig die Nase vorn.

Eine tolle Leistung - Herzlichen Glückwunsch, Magnus!