Männliche U 16 unglücklich ausgeschieden

18.10.2017

Nach Krimi im Penaltyschießen ausgeschieden

Nachdem unsere Männliche Jugend B sich mit einem Sieg über den Niedersächsischen Meister DTV für die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert hat, fuhren sie am Wochenende 14./15.10.17 nach Hamburg, um gemeinsam mit dem Düsseldorfer HC, dem Cöthener HC 02 und dem Großflottbecker THGC um den Einzug in die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft zu kämpfen.

Am Samstag um 14.30 Uhr traten die Oberneuländer im Achtelfinale gegen den Düsseldorfer HC an. Den zahlreich mitgereisten Fans wurde ab der ersten Minute ein spannendes und hartumkämpftes Spiel geboten, beide Mannschaften wollten unbedingt den Einzug ins Viertelfinale erreichen. Nach gut 10 Minuten ging der BHC durch Felix Knabe in Führung, doch leider konnten die Düsseldorfer kurz darauf ausgleichen und mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. In der 2. Halbzeit hatten beide Mannschaften immer wieder gute Torchancen und das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden Krimi. Erst in der 60 Minute konnten die Bremer per Ecke durch Sebastian Tecklenburg ausgleichen. Kurze Zeit später traf Sebastian Tecklenburg erneut per kurzer Ecke, jedoch wurde das Tor von den Schiedsrichtern aus nicht erklärlichen Gründen nicht gegeben. Somit endete das Spiel in der regulären Spielzeit mit einem Unentschieden und es kam zum Shoot Out. Für den Bremer HC traf lediglich Felix Knabe, die Düsseldorfer versenkten 2 Penaltys und gewannen somit 4 : 3 und qualifizierten sich für das Viertelfinale am Sonntag gegen die Mannschaft vom GTHGC.

Das war ein ganz starke Leistung der Jungs! Schade, dass sie sich nicht belohnen konnten.

Mit einem 5:3 Sieg über den Cöthener HC 02 fand das Wochenende am Sonntag noch einen versöhnlichen Abschluss für die MJB vom Bremer HC und bedeutet Platz 9 in Deutschland.

Für den BHC spielten:
Jonas Bellmann, Jonah Bode, Fabio Günnemann, Joost Haddinga (TW), Luca Hartmann, Julius Jadgt, Malte Jovy, Felix Knabe, Robert Mügge, Felix Nordengrün (TW), Dominic Smith, Philipp Stefes, Sebastian Tecklenburg, Leo Teschner, Norris Thompson, Christian v. Hofen, Gero v. Hofen
Trainer: Kai-Uwe Stephan, Christian Bremer Betreuerin: Margret Jovy