Männliche U-14 Auswahl auf Kurs

16.02.2019

Bei der Nord-Ostdeutschen Meisterschaft erreichen die Roten als Gruppenerster das Halbfinale

Am 16.02.2019 ging es in der heimischen Halle im ersten Spiel gegen den Club an der Alster. Von Anfang an machten die Oberneulander Druck. In der 6. Minute gelang Paul Frieß die verdiente Führung. Und eine Zeigerumdrehung später konnte Ben Hasbach zum 2:0 nachlegen. So ging es in die Pause.

Gleich nach dem Seitenwechsel schoss Niklas Tecklenburg das 3:0 und so war die Vorentscheidung gefallen. Bis zum Ende des Spieles passierte nicht mehr viel, so dass der erste Sieg feststand.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Großflottbeker THGC, der ebenfalls sein erstes Spiel gewinnen konnte. Und wieder ein starker Beginn, der dieses Mal in der fünften Minute zur 1:0 Führung führte, dieses Mal durch Ben Hasbach. Weiter ging es hin und her, aber es gelang keiner der Mannschaften vor der Pause ein Tor.

Im zweiten Durchgang erhöhte der Gegner den Druck, doch wieder Ben Hasbach schlug in der 16. Spielminute zu: 2:0. Hamburg war noch nicht geschlagen. Und mit einer Ecke gelang ihnen in der 21. Minute der Anschluss. Doch Niklas Tecklenburg mit einem geniale Lupfer machte in der vorletzten Spielminute den Sack zu. So endete das Spiel 3:1 für die Roten.

Da die Gegner für die Oberneulander spielten, stand der Einzug ins Halbfinale bereits vor dem letzten Spiel gegen den Berliner SC fest. Trotzdem legten die Roten los wie die Feuerwehr und Ben Hasbach konnte die Führung erzielen. Doch die Berliner glichen mit einer Ecke kurz vor dem Halbzeitpfiff aus.

Im zweiten Durchgang gab es viel Mittelfeldgeplänkel. Und kurz vor Schluss noch eine Ecke für die Gegner. Diese wurde zum 1:2 Endstand verwandelt. Trotz dieser Niederlage zogen die Oberneulander als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Dort treffen sie am 17.02.2019 auf den UHC Hamburg und können mit einem Sieg die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft am 2./3.3.19 in Bad Dürkheim festmachen.

Der Bremer HC spielte mit:
Helge Heuck (TW), Tammo Willems (ETW); Lasse Davidsmeyer, Ole Frerichs, Paul Frieß, Ben Hasbach, Paul Haberkern, Tyl Heinemann, Jakob Jentschke, Emil Kook, Sebastian Lamare, Niklas Tecklenburg

Trainer: Richard Barlow, Andreas Jentschke
Betreuerin: Steffi Jentschke