Mädchen B erfolgreich im Westen

13.11.2017

Mülheim Jung Uhlen Pokal 11./12. November 2017

Am Samstag, den 11.11. ging es am Bremer Hbf. um 9.15 Uhr los. Wir sind mit dem Zug über Essen und Mülheimer Hbf. bis zum HTC Uhlenhorst Mülheim gefahren.

Als Gegner hatten wir den Mannheimer HC (0-0), den Münchener SC (5-1), den starken Gastgeber mit zwei Teams (0-2 und 1-3).

Nach dem Abendessen im Clubhaus, gingen wir in die Gastfamilien, die sehr nett waren.

Am Sonntag verfolgte uns das Pech aus den letzten beiden Samstagabend-Spielen und wir verloren das letzte Gruppenspiel gegen Klipper Hamburg. Danach ging es in deiner Zwischenrunde bei null wieder los. Wir durften wieder gegen Mülheim 1 ran. Nach einer Taktikumstellung und einem starken Spiel verloren wir allerdings dennoch 2-4. Das vorletzte Spiel ging dann wieder gegen Mannheim, das wir nach einem 0-2 Rückstand noch auf einen 4-2 Sieg drehen konnten.

Das Spiel um Platz 3, wieder gegen Mülheim 2, konnten wir leider auch nicht mehr für uns entscheiden und verloren 0-1.

Alles in Allem eine super Turnierleistung, wenn man bedenkt, dass wir nur mit 7 Spielerinnen angereist waren, da eine Spielerin noch kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste und wir an diesem Wochenende acht Spiele über 20 Minuten bestreiten mussten!!!

Nach einer schnellen Dusche mussten wir dann auch schon zur Siegerehrung und danach zum Bahnhof. Am Bahnhof haben wir unseren Hunger noch beim Bäcker und bei Mc Donalds gestillt. Als wir dann am Gleis ankamen, mussten wir sehen, dass unser Zug 30 Minuten Verspätung hatte. Da wir sonst unseren Anschlusszug verpasst hätten, sind wir mit einem anderen Zug nach Dortmund gefahren und haben unseren, jetzt auch verspäteten Zug nach Bremen noch erreicht.

Mit dabei waren: Angelina Blietz, Tamina Huss, Josephine Kersten, Jette Kirsch, Maya Maitin, Maya Pätzold, Lea Schultze. Als Betreuer waren Tina Pätzold und Katja Schultze dabei und als Fans Annika Pätzold und Emma Schultze