Mädchen A auf Kurs

09.02.2019

Mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen und 10:0 Toren qualifizieren sich die Roten für das Halbfinale der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft

Auf nach Braunschweig hieß es für die Roten am 9. Februar 2019. Es stand die Vorrunde der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft auf dem Programm.

Im ersten Spiel ging es gegen den Ostdeutschen Meister Berliner HC. Und die Roten legten los wie die Feuerwehr. Nach Toren von Lilli Bode und Lena Frerichs führten die Oberneulanderinnen schon nach drei Minuten mit 2:0. So blieb es trotz einiger Chancen bis zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten die Berlinerinnen besser dagegen halten. Doch in den letzten vier Minuten des Spieles trafen nochmals Lilli Bode und Lena Frerichs, sowie Johanna Mühl zum verdienten 5:0 Sieg.

Im zweiten Spiel konnte durch einen Sieg bereits das Halbfinale erreicht werden. Doch die Zehlendorfer Wespen aus Berlin waren ein unbequemer Gegner. Ein ums andere Mal bissen sich die Roten die Zähne an der sicher stehenden Abwehr aus. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Doch in die zweite Hälfte starten die Oberneulanderinnen stark. Nach Pass von Lena Frerichs erzielte Johanna Mühl das 1:0. Und sie konnte in dieser Halbzeit noch zweimal nachlegen, so dass sie drei Tore zur 3:0 Führung erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte Anna-Lena Griesenbeck, so dass das Spiel mit 4:0 endete.

Im letzten Spiel gegen Großflottbek ging es um den Gruppensieg. In der fünften Minute gelang Lilli Bode die Führung. In der Folgezeit wogte das Spiel hin und her, aber trotz guter Chancen auf beiden Seiten, wollte kein Tor gelingen. Kurz vor Ende des Spieles dann noch ein Pfostenschuss durch Maya Maitin. Doch es blieb bis zum Schluss bei dem 1:0 Sieg. Somit war der erste Platz in der Gruppe gesichert.

So geht es am morgigen 10.02.2019 um 10.20 Uhr gegen den Berliner SC um den Einzug ins Finale und die damit verbundene Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der besten acht Mannschaften. Wir drücken die Daumen.

Der Bremer HC spielte mit:
Angelina Blietz (TW), Lena Bobrink, Lilli Bode, Lena Frerichs, Anna-Lena Griesenbeck, Emilia Kaller (ETW), Jette Kirsch, Maya Maitin, Johanna Mühl, Charlotte Müller, Lea Schultze, Jun Zielo
Trainer: Martin Schultze, Betreuerin: Ulli Mühl