Lehrgeld bezahlt

15.04.2018

Die 1. Herren starten in den zweiten Teil der Feldsaison 2017/2018 mit einer Niederlage

Acht von 16 Spieler des Kaders beim Auswärtsspiel beim DHC Hannover waren A-Jugendliche. Sieben davon standen vor ihrem ersten Pflichtspiel bei den herren. Leider verletzte sich einer der Youngster bei Aufwärmen, so dass sechs Debütanten beim Anpfiff auf dem Platz standen.

Der Gastgeber spielte taktisch klug aus einer sehr sicheren Abwehr heraus und ließ wenig Chancen der Oberneulander zu. Dann kam auch ein wenig Glück dazu. Zuerst der Pfiff zu einer zumindest nicht eindeutigen Ecke und dann kann zwar Jan-Philipp Ripke den Ball auf der Linie mit dem Schläger abwehren, doch von seinem Schläger rollt der Ball unglücklich ins eigene Tor.

Bei der zweiten eigenen Ecke gelang den Roten dann im Nachschuss durch Felix Knabe mit seinem Premierentor in seinem ersten Spiel der verdiente Ausgleich. So ging es in die Halbzeit.

Die ersten 15 Minuten waren die Besten der Oberneulander. Einige Chancen inkl. einiger Ecken wurden erspielt. Doch entweder parierte der gegnerische Torwart, die Schüsse gingen vorbei oder durch eigensinnige Dribblings statt gutem Paßspiel wurden die Chancen vertan. Als dann auch noch zwei grüne und eine gelbe Karte kassiert wurden, kamen die Gastgeber in Überzahl zu ihrer nächsten Ecke. Diese konnte Joost Haddinga zwar abwehren, doch auch dieser Ball kullerte noch ins eigene Tor.

Nun warfen die Roten alles nach vorne und vesuchten die Wende im Spiel zu schaffen, doch ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld schaffte die Kontermöglichkeit, dei eiskalt zum 3:1 für Hannover verwertet wurde.So blieb es bis zum Schluss.

So musste die junge Mannschaft des Bremer HC, die auch noch einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall in der zweiten Halbzeit (Lennart Schmiedeken) verkraften musste, Lehrgeld bezahlen.

Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich bereits am kommenden Donnerstag, den 19. April 2018 um 20.45 Uhr beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des Lokalrivalen vom Club zur Vahr.