Knaben A belegen Platz 9 in Deutschland

15.10.2017

In der Zwischenrunde schaffen die Oberneulander nach Niederlage gegen Alster mit einem Sieg gegen den Nürnberger HTC einen versöhnlichen Abschluss

Eine Woche nach dem Vorrundensieg gegen Steglitz, starteten die Knaben A frohen Mutes nach Düsseldorf, um in der Runde der letzten 16 im Spiel gegen den Club an der Alster den Einztug ins Viertelfinale zu schaffen. Bei strahlendem Sonneschein und vor vielen mitgreisten Großeltern, Eltern und Geschwistern, kamen die Roten allerdings in der ersten Halbzeit eigentlich nie richtig ins Spiel.

So lief das Spiel leider meist in eine Richtung, nämlich in Richtung Bremer Tor. Und die Hamburger machten das auch sehr effizient. So fiel ein Tor nach dem anderen und zur Halbzeit lagen die A-Knaben des Bremer HC mit 0:5 im Rückstand.

In der zweiten Halbzeit spielten die Roten dann mit Paul Jentschke und Jakob Schnabel in der Innenverteidigung und Ole Frerichs und Max Grützmacher im Mittelfeld. So war das Spiel ausgeglichen und beide Seiten kamen zu Torchancen. Nach dem 0:6 konnte Tyl Heinemann einen Ball über die Linie drücken. Und nach dem zwischenzeitlichen 1:7 schnappte sich Niklas Tecklenburg den Ball von einem Abwehrspieler aus Alster und überwand nach einer schönen Einzelleistung den Hamburger Torwart zum 2:7 Endstand.

So ging es am 15.10.17 im Spiel gegen den Nürnberger THC um das Spiel um Platz 9 in Deutschland. Dieses begann bereits in der 5. Minute mit einem Gegentreffer nach einer Ecke. Doch in dieses Spiel kämpften sich die Roten hinein. Coach Max Johannsen: "Heute haben unsere Führungsspieler es geschafft, die anderen mitzunehmen, so dass dann auch alle ins Spiel gefunden haben."

So treffen die Oberneulander in der 21. Minute durch Emil Kook zum Ausgleich und in der 26. Minute stochert Jakob Müller den Ball nach schöner Vorarbeit von Emil Kook über die Linie. Mit dieser 2:1 Führung wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit ließen sich die Bremer auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aufhalten. Mit einem Siebenmeter, Tyl Heinemann war vom gegnerischen Torwart gefoult worden, schoß Niklas Tecklenburg seine Farben wieder in Front.

Doch Nürnberg erzielte fünf Minuten vor dem Ende wieder den Ausgleich, so dass der Sieger dieses Spiels im Penaltyschießen ermittelt werden musste.

In diesem Shoot Out gewannen die Roten dann deutlich. Paul Jentschke, Max Grützmacher und Niklas Tecklenburg verwandelten ihre Penaltys souverän, während die Franken kein Tor erzielen konnte, so dass bereits nach dem dritten von fünf Schützen die Roten mit einem 6:3 als Sieger vom Platz gehen konnten.

Rückblickend ist es schade, dass die Roten vor allem im ersten Spiel bei dieser Zwischenrunde nicht ihre normale Leistung abrufen konnten.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu Platz 9 in Deutschland!

Der BHC spielte mit:
Nick Adamczyk (TW), Helge Heuck (TW), Tyl Heinemann, Ole Frerichs, Paul Jentschke, Paul Fries, Felix Delikat, Samuel Kivell, Jakob Müller, Jakob Schnabel, Niklas Petersen, Adrian Drews, Hannes Möhring, Niklas Tecklenburg, Max Grützmacher, Emil Kook
Trainer: Max Johannsen, Betreuerin: Stefanie Jentschke