Knaben A beim Engel & Völkers Cup

22.05.2023

Junges Team belegt mit viel Spaß und tollem Einsatz den vierten Platz.

Über das Himmelfahrt-Wochenende war unsere MU14 zum E&V-Cup beim TC Blau-Weiss Berlin eingeladen. Mit Hannover 78 und DTV trafen wir auf zwei Ligakonkurrenten der Bremen-Niedersachsen Runde sowie auf den Berliner Sport Club, die Zehlendorfer Wespen und unsere Gastgeber von Blau-Weiss Berlin. Im Modus jeder gegen jeden belegten wir nach fünf Spielen mit drei Niederlagen, einem Sieg und einem Remis den 4. Platz. Gegen Gastgeber Blau-Weiss ging es dann im Platzierungsspiel um den 3. Platz. Leider konnten wir dem Druck am Ende nicht ganz Stand halten und belegten abschließend Platz 4 in der Gesamtwertung.

Kurzfristig eingesprungen konnten wir nur mit 12 Jungs anreisen - fast alle aus dem jüngeren Jahrgang und auch noch aufgefüllt mit zwei B-Knaben. Während alle anderen Teams in Vollbesetzung mit mindestens 16 Spielern - überwiegend aus dem älteren Jahrgang - am Start waren, mussten die BHC-Jungs alle sechs Spiele komplett durchspielen. Umso beachtlicher waren die Leistungen des Teams, dem einige Male erst am Ende die Kräfte fehlte.

Highlight des Drei-Tages-Turniers war die Lagerfeuer-Party aller Mädchen- und Jungs-Teams am Freitagabend. Neben den sportlichen Herausforderungen war es ein tolles Teambuilding, bei dem die Jungs auf und neben dem Platz weiter zusammengewachsen sind.

Ergebnisse (Gruppenspiele):

TC Blau-Weiss - Bremer HC 4:0
Hannover 78 - Bremer HC 1:1
Bremer HC - DTV Hannover 2:7
Bremer HC - Zehlendorfer Wespen 0:3
Berliner SC - Bremer HC 1:3

Platzierungsspiel:

TC Blau-Weiss - Bremer HC 3:0

Für den Bremer HC spielten: Ferdinand Hesse, Henrik Jagdt, Darwin Knak, Linus Katterbach, Mattis Katterbach, Laurenz Kreyenhop, Janosch Näkel, Hugo Oehlschläger, Magnus Reblin, Laurens Singer, Denys Smaliukh und Philipp Strüfing.

Coach: Robert Singer

Betreuer: Matthias Knak