Klassenerhalt!

15.01.2024

Durch einen erfolgreichen Doppelsieg am letzten Wochenende sichern sich unsere Damen den Verbleib in der 1. Hallen-Bundesliga!

Auch wenn uns viele schon abgeschrieben hatten, haben wir dieses Wochenende allen gezeigt, dass man immer mit uns rechnen muss!

Die Ausgangslage war klar: ein Sechs-Punkte-Wochenende von uns und zwei Niederlagen von Eintracht Braunschweig war dank unseres besseren Torverhältnisses ausreichend, um in der 1. Bundesliga zu bleiben.

Der erste Schritt am Samstag war mit unserem 7:5-Sieg gegen Braunschweig auch getan und dazu verlor Braunschweig am Sonntag auch noch gegen Alster.

So kam es zu Hause zum Showdown gegen Flottbeck vor einer unfassbaren BHC-Kulisse, den wir nach einer spannenden Partie durch einen späten Treffer mit 2:1 gewinnen konnten!
Der Jubel war nach Abpfiff groß, ein paar Tränen sind geflossen und auch das eine oder andere Getränk fand nach dem Spiel den Weg in unsere Hände :)

An dieser Stelle noch einmal DANKE an alle, die gekommen sind, an uns geglaubt und uns unterstützt haben. Dafür lieben wir diesen Verein!

Außerdem hat Lea Albrecht an diesem Wochenende ihre Bundesliga-Karriere beendet. Lea, wir sagen DANKE für sechs unvergessliche, schöne Jahre mit dir und gratulieren zu einer unfassbaren Bundesligakarriere.

Und zweitens hat Lena Frerichs nach ihrem Kreuzbandriss im MAi auf dem Feld dieses Wochenende ihr COMEBACK gegeben! Wir sind so stolz auf dich und freuen uns riesig, dass du wieder mit uns auf dem Platz stehst.

Jetzt ist erst mal ein bischen Pause angesagt, bis im März die Vorbereitung für die Rückrunde auf dem Feld ansteht.

Bis dahin,
eure glücklichen und erleichterten BHC-Damen