Historischer Sieg

24.09.2022

Mit einem 3:0 gegen Mülheim feiern die Damen des Bremer HC den ersten Sieg in der Bundesliga

Der 24. September 2022 ist ein historischer Tag beim Bremer Hockeyclub.

Der Reihe nach: Im Heimspiel gegen Uhlenhorst Mülheim sollte endlich der erste Sieg in der Bundesliga her. Und die Roten begannen stark. Ein Angriff nach dem anderen gab es auf das Tor der Gäste. In der achten Minute eroberte Claudia Rodriguez im Mittelfeld den Ball. Ihr Pass ging auf Gesa Lubienski, die in den Kreis eindringen konnte. Ihr Schuss konnte die gegnerische Torhüterin abwehren. Doch im Nachsetzen war schon wieder Claudia Rodriguez zur Stelle und erzielte die verdiente Führung. So ging es in die erste Viertelpause.

Nach schöner Balleroberung durch Augustina Hasselstrom die nächste große Chance durch eine Ecke in der 18. Minute. Mit einer Variante spielte Lena Frerichs auf Johanna Mühl, die mit einem Stecher die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Trotz weiterer Überlegenheit fiel bis zur Halbzeit kein weiteres Tor.

Im dritten Viertel kamen die Gäste besser ins Spiel ohne wirklich Gefahr auszustrahlen. Die letzten fünf Minuten waren wieder ausgeglichen, allerdings hatte Mülheim kurz vor Ende des Viertels die große Chance bei zwei Ecken hintereinander den Anschluss zu schaffen. Beide wurden stark abgewehrt.

Im letzten Viertel versuchten die Gäste Druck aufzubauen. Doch ein Konter durch Lena Frerichs und ein toller Pass von ihr in den Schusskreis konnte Nathalie Hoppe in der 48. Minute zum 3:0 vollenden. Das war quasi die Vorenscheidung. Zwar versuchten die Mülheimerinnen Druck aufzubauen, doch die Oberneulanderinnen waren immer auf Spielhöhe und hatten mit ihren Angriffen sogar noch zweimal die Möglichkeit, das Ergebnis höher zu schrauben. So blieb es beim hoch verdienten 3:0 Sieg für die Roten.

Der historisch erste Sieg in der Bundesliga war geschafft. Herzlichen Glückwunsch!