Hinweise für Rückkehrer aus Risikogebieten

16.08.2020

Liebe Mitglieder, wir hoffen, ihr hattet alle einen schönen Urlaub und seid gesund wieder in Bremen angekommen.

Damit das auch so bleibt, bitten wir alle Eltern, deren Kinder nächste Woche an Vorbereitungstrainings bzw. Spielen, Camps oder in der kommenden Woche auch wieder am normalen Vereinstraining teilnehmen, die Kinder nur zu schicken, wenn SICHER davon auszugehen ist, dass die Familien nicht infiziert sind.

Alle Mitglieder, die aus vom RKI als Risikogebiet eingestuften Regionen, wie z.B. Spanien, zurückkehren, dürfen die Kinder erst in den BHC lassen, wenn die vom RKI geforderte Quarantänezeit von 14 Tagen abgelaufen ist oder eine zweite Testung nach 3-5 Tagen negativ ausfällt. Diese soll dann bitte einmal den entsprechenden Trainern vorgezeigt werden. Eine erste Testung reicht nicht aus, um sicherzugehen, dass man nicht infiziert ist.

Sicherlich gibt es zum Thema Corona viele verschiedene Meinungen. Trotzdem möchten und müssen wir versuchen, das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Unser aller Ziel ist es, das Virus aus dem BHC fern zu halten.

Wir hoffen auf das Verständnis aller.

Bleibt gesund!