Hinweise für das Erstellen von Newsletter-Artikeln

23.04.2024

Wir freuen uns sehr, wenn ihr für den Newsletter von besonderen Events berichtet. Bitte beachtet dabei folgendes:

Text:

>schreibe einen kurzen Text über das (Sport)Event
die Beantwortung folgender Fragen könnte dir dabei helfen:
 wer hat wann/wo/warum gespielt? Ergebnis? besondere Ereignisse? Stimmung? Vielleicht eine kleine Annekdote?

  
Überschrift:

>formuliere eine kurze aussagekräftige Überschrift zu deinem Text 
 ohne Emojis (!), denn die können aus technischen Gründen leider nicht übernommen werden


Kernaussage:

>fasse dann die wichtigste Aussage deines Textes in einem kurzen Satz zusammen.
>Überschrift und Kernaussage erscheinen in der Preview deines Artikels auf der Homepage und im Newsletter. 
 Erst nach dem klicken, liest der Leser den ganzen Text.

 

Foto:

>füge deinem Bericht zwingend ein oder mehrere Fotos bei.
>für die Qualität der Fotos ist es ausreichend, wenn du dein Smartphone benutzt
>in unserem Newsletter und im Newsbereich unserer Homepage erscheint ein Foto immer in einem quadratischen Format! 
 Berücksichtige das und fotografiere deshalb möglichst im Hochformat
 oder mit der Möglichkeit, das Foto anschließend zu beschneiden, d.h. mit Weitwinkel und etwas Platz um das Objekt drumherum.

 

Der Newsletter erscheint immer Dienstag (außer in den Schulferien). Redaktionsschluss ist Montag 15.00 Uhr.

Schicke dein Input an anne.guentermail@bremerhockeyclubweb.de

Noch Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Nur her damit! ;-)