Herren verteidigen Tabellenspitze

19.01.2020

Nach zwei hart erkämpften Auswärtssiegen bei DHC Hannover II und MTV Braunschweig haben die Roten weiter die Meisterschaft in eigener Hand.

Am 18.01.20 ging es zum Tabellenletzten DHC Hannover II. Trotz verletzungsbedingen Ausfalls von Filius Conradi reisten die Oberneulander als klarer Favorit an. Allerdings traten die Gastgeber mit neuem Trainer an und machten es den Roten sehr schwer. Zur Halbzeit konnte der Bremer HC mit 3:2 knapp die Oberhand behalten. Und auch die zweite Halbzeit blieb hart umkämpft. Schlussendlich stand ein 7:5 Sieg auf der Anzeigentafel. Die Tore erzielten Jonathan Eberle (3), Sebastian Tecklenburg, Malte Jovy (gleichzeitig das 100. Saisontor der Roten) und Nikolaus Schnabel. Das siebte Tor war ein Eigentor des DHC bei dem Nikolaus Schnabel den Pass vors Tor brachte, den die Hannoveraner ins eigene Tor lenkten.

Am 19.01.2020 stand das Auswärtsspiel beim MTV Braunschweig auf dem Programm. Im Hinspiel kamen die Oberneulander nur zu einem 5:5. Sie waren also gewarnt. Da Jonathan Eberle aus privaten Gründen nicht mitwirken konnte, wurde Malte Jovy in den Sturm beordert. So bestand der Angriff aus drei A-Jugendlichen und einem gerade ein Jahr älterem Nachwuchsspieler.

Und es wurde das erwartet schwere Spiel. Zur Halbzeit stand es 1:1. Das Tor erzielte Jannis Mölln mit einer Ecke. Und bis 12 Minuten vor Schluss führten die Gastgeber mit 3:2. Das zweite Tor erzielte dabei Jonas Bellmann in der 46. Minute. In der 49. Minute erzielte Sebastian Tecklenburg den Ausgleich.

In dem spanenden Spiel brachte Nikolaus Schnabel seine Farben in der 55. Minute mit 4:3 in Front. Und kurz vor Schluss machte Jannis Mölln mit seinem zweiten Eckentor alles klar, so dass die Oberneulander mit einem 5:3 - Sieg die Heimfahrt antreten konnten.

Die nächsten zwei Spieltage bringen den Roten zwei Lokalderbys. Zuerst am 25.01.2020 beim HC Delmenhorst, ehe es am 1. Februar 2020 beim Club zur Vahr im quasi Endspiel um die Meisterschaft in der Oberliga Bremen/Niedersachsen geht.