Herren 50 starten erfolgreich

08.05.2023

Herren 50 gewinnen die erste Begegnung der Sommmersaison gegen TV Bexhövede

Beim ersten Heimspiel bei kühlem Wetter spielten wir zum ersten Mal mit Thade Behrends, der an Position 2 sein Match bei windigen Verhältnissen souverän 6:1; 6:0 gewinnen konnte.

Nach Verletzung zeigte auch Seif an Position 1 ein starkes Spiel. Mit seinen Stopps brachte er seinen Gegner zur Verzweiflung und so gewann sicher mit 6:3; 6:2.

Steffan spielte für Uwe, der nach Verletzung nur im Doppel eingesetzt wurde, an Position 3 und zeigte eine sehr starke Leistung im ersten Satz den er mit 6:1 gewann. Auch im zweiten Satz ging es bis zum 4:1 stark weiter. Dann verlor er den Faden und verlor den zweiten Satz mit 5:7. Den Match-Tiebreak konnte er dann jedoch mit 11:9 für sich entscheiden.

Alexander ersetzte Steffan im vierten Einzel. Ohne Training ging das Match 1:6 und 1:6 verloren, wobei sich  im zweiten Satz eine aufsteigende Form zeigte. Mit ein wenig Training wird es hier demnächst bessere Ergebnisse geben. Er hat zukünftig die Chance wieder mehr mit uns zu trainieren.

Die Doppel stellten wir von oben auf. Seif und Thade in Doppel 1 und Uwe und Hartmut in Doppel 2. Das 2. Doppel wurde bei weiterhin windigen Verhältnissen mit 6:0 und 6:2 sehr deutlich gewonnen. Im 1. Doppel ging es in den Match Tiebreak: nach 4:6 und 6:1 ließen Seif und Thade dort mit 10:4 jedoch nichts mehr anbrennen.

Mit einem Endergebnis von 5:1 war damit ein erfolgreicher Start in die Sommersaison gelungen.

Es spielten: (v.l.) Uwe Meyer; Steffan Kelhar; Alexander Oetken; Hartmut Gallit; Seif Hamdy Mostafa, Thade Behrends