Hart erkämpftes 3:2 in Delmenhorst

03.09.2017

Die Roten verteidigen damit ihre Tabellenführung in der Oberliga Bremen/Niedersachsen

Beim Blick auf den Spielstand zur Halbzeit trauten die Zuschauer kaum ihren Augen. Der große Favorit aus Oberneuland lag 0:2 beim HC Delmenhorst in Rückstand. Vorne wollte trotz Überlegenheit einfach kein Tor gelingen und hinten schlug der Ball zweimal ins Tor ein.

Coach Christian Bremer muss in der Halbzeitpause die richtigen Worte für die mit 13 Spielern, davon nur zwei Stürmern, angetretenen Oberneulander gefunden haben.

Der als Mittelstürmer auf ungewohnter Position aufgebotene Nikolaus Schnabel schaffte den Anschluss, ehe nach einer Ecke Jannis Mölln den Ausgleich erzielen konnte.

Mit seinem zweiten Tor brachte der 16 - jährige Nachwuchsspieler Nikolaus Schnabel seine Farben erstmals in Front. Bei diesem knappen 3:2 Arbeitssieg blieb es bis zum Schluss.

Mit einem Spiel mehr auf dem Konto als die beiden Verfolger verteidigten die Roten damit mit 7 Punkten die Tabellenführung, die sie am 9.9.17 um 14 Uhr am heimischen Heinrich-Baden-Weg gegen Hannover 78 II verteidigen wollen.