Furioser Auftakt

09.05.2022

Einen außergewöhnlich hart umkämpften Saisonbeginn erlebten die Damen 50:

fünf von sechs Spielen wurden im Match-Tiebreak entschieden!

Nach einem „Durchmarsch“ in der Winterrunde, freuten wir uns als neue formierte Damen 50 auf Herausforderungen in der Oberliga-Sommersaison. Und es wurde ein furioser Auftakt: gegen sehr starke LKs (7,5-10,0) gewannen wir drei Einzel im MTB; ein Einzel ging an die eindeutig beste Gegnerin. Leider verloren wir beide, stark umkämpften Doppel knapp ebenfalls im MTB (!), so dass es am Ende 3:3 stand.

Mit gegenseitigem Coaching, einem guten Einvernehmen und einem guten Doppelspiel (die anderen waren allerdings auch außergewöhnlich doppelstark) fuhren wir nach einem schönen Tennistag mit sympathischen, sehr fairen und gut kochenden Gegnerinnen (sehr nette Atmosphäre beim anschließenden, selbst zubereiteten Essen) erschöpft, aber zufrieden wieder nach Hause.

Es spielten Ute Bamberger de Flor, Marion Jagdt, Carolin Lerdo, Sonja Bellmann.