Erste Punktspiele der Tennisjugend

27.08.2020

Am letzten Samstag starteten nun auch endlich die ersten Jugendspiele.

Für viele Spieler waren dies die ersten Punktspiele, somit war die Anspannung schon deutlich zu spüren. Dennoch gab es spannende und tolle Matches der Kids zu sehen.

Bei den Jüngsten (Bambini U8) traten Jayden Makiadi und Lauren Ranz gegen die TC Samtgemeinde Siedenburg an. Beide Einzel und das Doppel wurden jeweils mit 6:2, 6:2 gewonnen. Endstand hier ein glattes 3:0. Glückwunsch und weiter so.

Die Juniorinnen C spielten mit Lina Blumentrath und Kira von Dehn gegen den TV Schwanewede. Die Mädels verkauften sich in ihrem ersten Punktspiel toll, verloren aber leider beide Einzel und das Doppel. Trotzdem auch von den beiden eine tolle Leistung und sie waren mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache.

Das 3. Spiel der Junioren C gegen TV Werder Bremen war schon unfassbar spannend. Julius Mastalka und Lennart Westermann gewannen ihre Einzel nach 2 Stunden Spielzeit, jeweils im Matchtiebreak. Das Doppel spielten Gianluca Vienerius und Nick Heidorn zusammen. Auch sie gewannen mit 6:4 und 7:5. Somit stand es hier zum Schluß 3:0 für den BHC. Glückwunsch auch an euch.