Erfolgreiches Trollturnier für die Mädchen D des Bremer HC

23.01.2019

Mit einem sehr verdienten 2. Platz kamen die Mädchen D des Bremer HC vom 25. Celler Trollturnier zurück. Es war ein tolles Turnier mit insgesamt 24 Teams, das allen Kindern, Eltern und Betreuern viel Spaß gemacht hat!

Am Samstag 19.01 hatten die MD alle Gruppenspiele gewonnen – zunächst 2:1 gegen THK Rissen, dann 3:0 gegen GVO Oldenburg und zuletzt 1:0 gegen den HTHC. Zusätzlich erzielten sie fast die maximale Punktzahl bei den Sportmotorik- und Hockeytechniktests, so dass sie ganz souverän als Gruppenerster in die nächste Runde zogen.

Am Sonntag spielten sie dann gegen die anderen Gruppensieger HC Delmenhorst und Potsdamer Sport-Union. Nach einem 1:1 gegen Potsdam war noch alles offen, aber das Spiel gegen Delmenhorst ging leider knapp mit 0:1 verloren. Da die Delmenhorsterinnen auch gegen Potsdam mit 1:0 gesiegt hatten, gewannen sie das Turnier, und Bremen und Potsdam teilten sich verdient den 2. Platz.

Mit dabei waren Katharina Brammann, Isabelle Clasen, Emma Genca, Friederike Goetz, Annika Pätzold, Mia Rübke, Lia Tjarks und Carla Ulrich. Toll gespielt, viel gelacht - und wir sagen danke an unseren Coach Harry Pätzold!