Erfolgreiches Hallenhockey-Wochenende beim D-Day 2019

04.02.2019

Am letzten Januar-Wochenende richtete der BHC sein alljährliches Hallenturnier für Knaben – und Mädchen D – Mannschaften aus. Die Gäste kamen diesmal aus Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Braunschweig, Mülheim und Berlin. Jeweils sechs Gastmannschaften spielten gegen die BHC-Teams, zwei bei den Jungs und eines bei den Mädchen.

Die beiden Jungsmannschaften hatten am Samstag gemischten Erfolg: die als BHC-1 am Vormittag gestarteten Jungs erspielten sich ein Unentscheiden gg. Braunschweig, einen Sieg gg. Bielefeld und hatten im Spiel gg. den Mitfavoriten Rot-Weiß Köln die große Chance auf das Halbfinale, doch in den letzten beiden Spielminuten verließ die Bremer Jungs das Glück: erst konnte eine 100%-ige Chance nicht verwertet werden und im Gegenzug fiel das Führungstor für die Kölner. Das Endergebnis von 3:5 aus Bremer Sicht war natürlich äußerst ungerecht!

Mehr Glück hatte die BHC-2 Mannschaft, die nachmittags ihre Spiele gg. die Berliner Mannschaften Rotation Prenzlauer Berg und TuS Lichterfelde gewann und gg. den Düsseldorfer HC Unentschieden spielte.

Am Sonntag spielte BHC-1 dann um die Plätze 5-8: nach einem wiederum glücklosen Spiel gg. TuS Lichterfelde (0:2) gewannen unsere Jungs aber - angefeuert von den Bremer Mädchen – das letzte Spiel gg. Bielefeld klar und belegten damit schließlich den 7. Platz.

Die zweite BHC-Mannschaft wollte es besser machen und gewann ihr Halbfinale am Sonntag gg. den THC Braunschweig mit 1:0 und stand damit wie im Vorjahr im Finale, um den Titel zu verteidigen. Dort trafen sie wieder auf die Düsseldorfer Jungs, die ihr Halbfinale knapp gg. RW Köln gewonnen hatten. Trotz großen Einsatzes mussten die BHC-Jungs dabei aber dem anstrengenden Wochenende Tribut zollen und hatten nicht mehr genügend Körner, um den starken Düsseldorfern Paroli bieten zu können. Nach zwei schnellen Treffern der Gäste schaffte es der BHC nicht mehr zurück ins Spiel und verlor am Ende etwas zu hoch mit 0:4 Toren. Doch nachdem die Tränen der Enttäuschung erstmal getrocknet waren, fanden sich alle wieder zu Siegerehrung ein und mit einigem Stolz nahmen die BHC-Jungs einen diesmal etwas kleineren Pokal und eine Urkunde in Empfang.

Der BHC spielte mit Henrik Jagdt, Philipp Strüfing, Emil Jobst, Thilo Groh, Laurenz Kreyenhop, Laurens Singer,  Jesper Gutschmidt, Jannes Guse, Janosch Näkel, Peer Wendeln, Iven Poudevigne, Paul Brosig, Ben Wunderlich, Darwin Knak, Jakob Henßler, Richard Nickel, Jonathan Roth, Linus und Mattis Katterbach