Elternhockey: BHC-Team gewinnt erneut die Bremer Stadtmeisterschaft

29.08.2019

Bremer HC, Club zur Vahr, Hanseaten und Delmenhorst: Diese vier Vereine spielen regelmäßig gegeneinander, da macht auch das Elternhockey keine Ausnahme. Am 23. August 2019 spielten die Teams auf der Anlage des Club zur Vahr um die Bremer Stadtmeisterschaft. Nachdem die „Schlagfertigen“ des Bremer HC mit einem Unentschieden gegen Delmenhorst gestartet waren, gewannen sie mit 4:0 gegen die Hanseaten und mit 3:1 gegen die „Fun Vahren“. Damit sicherten sie sich erneut die Bremer Stadtmeisterschaft – herzlichen Glückwunsch!

Dadurch haben die „Schlagfertigen“ deutlich gezeigt, dass sie weit mehr sind als nur die Eltern hockeyspielender Kinder: Sie trainieren jeden Freitagabend um 20 Uhr und Trainer Olli Michel hält hervorragend die Balance zwischen „einfach Spaß haben“ sowie „lernen und besser werden“. Aktuell scheint das Konzept genau richtig zu sein: Beim Training sind inzwischen regelmäßig zwischen 8 und 12 Spielerinnen und Spielern, die sich über weitere Verstärkung freuen würden! Einfach mal ausprobieren, mitmachen und die nächste Bremer Stadtmeisterschaft gewinnen!

Wer Interesse am Elternhockey hat, ist herzlich willkommen und kommt entweder freitags um 20 Uhr im BHC vorbei oder meldet sich bei Ingo Greulich (ingo.greulich@sparkasse-bremen.de)