Eine Nana für den BHC

23.05.2017

Nana Cup 2017: Turniersieg für Knaben C

Zwei 4. Plätze, ein 3. Platz und eine Nana für den BHC

Bei schönstem Sonnenschein spielten die Mädchen C und D sowie die Knaben C und D am 20./21. Mai 2017 beim Nana Cup in Hannover. Es war ein großartiges Turnier mit tollen Leistungen aller Teams und einem echten Miteinander von Trainern, Betreuern, Eltern und Kindern auf dem Hockey- als auch auf dem Zeltplatz.

Schon das erste Gruppenspiel gewannen Knaben C deutlich mit 6:0 gegen den HTHC, es folgten ein 2:0 gegen den Berliner HC sowie zwei Unentschieden gegen den Marienthaler THC und den Düsseldorfer HC. Im Halbfinale am Sonntagmorgen spielte sich das Team mit einem spannenden 2:1 gegen Rotation Berlin ins Finale, das sie mit einem 3:0-Sieg gegen den Club zur Vahr dann klar für sich entscheiden konnten. Somit bekommt eine weitere Nana verdient ihren Platz im Clubhaus!

Die Mädchen C starteten mit einem 0:0 gegen TTK Sachsenwald, es folgten ein 3:0 gegen den Marienthaler THC, ein 1:0 gegen Gastgeber Hannover 78 und ein 2:0 gegen den HTHC. Als Gruppenerster spielten die Mädchen dann im Halbfinale gegen den Berliner HC, die Partie endete knapp mit 0:1. Umso motivierter gingen die Mädchen in das Spiel um Platz 3, das sie souverän mit 2:0 gegen den HTHC gewannen.

Die Knaben D als auch die Mädchen D zeigten bereits echten Turniergeist: Nachdem die Jungs mit einem 1:2 gegen den HTHC gestartet waren, spielten sie unentschieden gegen den THK Rissen und gewannen anschließend mit 1:0 gegen den UHC Hamburg. Das Spiel gegen Rotation Berlin ging leider mit 0:1 verloren, dafür gab es einen 2:0-Sieg gegen Hannover 78. Im Spiel um Platz 3 unterlagen die Knaben D dem UHC Hamburg mit 0:2, aber freuten sich dennoch über einen guten 4. Platz.

Die Mädchen D waren größtenteils mit den „kleinen Ds“ des Jahrgangs 2010 angereist, die ihre ersten Turniererfahrungen auf dem Kleinfeld machten. So gingen die ersten Spiele mit 0:2 gegen ein Allstars Team und 0:3 gegen den UHC Hamburg verloren, aber dann folgten ein 0:0 gegen den HTHC und ein 3:0 gegen Hannover 78. Am Sonntag spielten die Mädchen sowohl im letzten Gruppenspiel als auch im Spiel um Platz 3 gegen den Düsseldorfer HC, beide Spiele gingen – trotz mehrerer guter Chancen – mit 0:2 verloren. Aber die Mädchen durften sich über ihren 4. Platz freuen, laut Trainer Max Johannsen spielte das junge Team insgesamt viel besser als erwartet.