Drei Titel beim Pfingstturnier in Frankfurt

05.06.2017

Nachwuchsteams des Bremer HC sehr erfolgreich beim SC 1880 Frankfurt

Am Samstag vor Pfingsten starteten sechs Mannschaften des Bremer HC mit dem Bus nach Frankfurt zum traditionellen Pfingstturnier.

Dieses Jahr wurde das Turnier wettertechnisch am Samstag abend und die ganze Nacht von Samstag auf Sonntag von Dauerregen geprägt. Leider haben auch zwei Zelte den Herausforderungen nicht stand gehalten.

Hockeymäßig waren die Oberneulander Nachwuchspielerinnen und -spieler in diesem Jahr sehr erfolgreich.

Vier Mannschaften erreichen das Finale. Dreimal ging es dabei gegen den Crefelder HTC.

Bei den Mädchen B verloren die Roten unglücklich im Penaltyschießen gegen Crefeld. Dafür konnten sich die Knaben B ebenfalls im Penaltyschießen und auch gegen Crefeld durchsetzen.

Die Knaben A siegten mit 1:0 in der regulären Spielzeit ebenfalls gegen Crefeld und zum guten Schluss gewannen die A-Mädchen gegen Frankenthal im Penaltyschießen.

Einen vierten Platz konnten die Mädchen C und einen fünften Platz die Knaben C erringen.

So bestiegen die müden, aber glücklichen Oberneulander am Pfingstmontag gegen 15.30 Uhr den Bus zur Heimfahrt.

Herzlichen Glückwunsch!