Die schönsten Tore sind lila

05.11.2018

C Knaben werden Turniersieger beim Lila Laune Turnier

Das Lila Laune Turnier am 3./4.11.18 in Hiesfeld/ Dinslaken war ein voller Erfolg für unsere C Knaben. Es waren insgesamt 8 Mannschaften im Knaben C Bereich, die in zwei Gruppen am Samstag gegeneinander antraten. Die Mannschaften kamen vorrangig aus Nordrhein-Westfalen und so trat der BHC gegen Teams aus Hiesfeld, Leverkusen, Düsseldorf, Mülheim, Oberhausen und ein Team aus Hamburg, den SV Bergstedt, an. Unsere Jungs gewannen die drei Spiele des Samstags souverän ohne ein Gegentor und konnten als Gruppensieger den Tag erfolgreich beenden.

Der Sonntag wurde dann nochmal spannend. War das Viertelfinale gegen Oberhausen schnell entschieden, boten unsere Jungs uns mitgereisten Fans nochmal ein spannendes Halbfinale gegen den Kahlenberger HTC. Nach 5 Minuten stand es bereits 3:0 für den BHC, jedoch konnten die Mülheimer mit zwei Treffern den Anschluss finden, hatten plötzlich richtig an Fahrt gewonnen und sahen das Finale wieder in greifbarer Nähe. Eine Minute vor Schluss dann die Erlösung mit dem 4:2 und es hieß Finale oho!

In diesem konnten sich die C Knaben sicher mit 3:0 gegen das Team aus Leverkusen durchsetzen und nahmen voller Jubel den Pokal als Turniersieger entgegen.
Aber es wurde nicht nur Hockey gespielt in Hiesfeld. In den langen Pausen waren die mitgereisten Eltern mit den Kids beim Bowling und auch hier zeigten sich wahre Naturtalente in der Mannschaft.

Und dann wurde es noch kreativ. Jede Mannschaft sollte ihr Vereinslogo auf einem Foto präsentieren UND die C Knaben können nicht nur Hockey, sondern auch Kunst. Das beste Foto aller 32 Mannschaften des Turniers kam von den C Knaben vom Bremer HC und wurde mit einem tollen Preis belohnt.
Es war superschönes Hockeywochenende für unsere Jungs und mit Stolz auf diese super Mannschaftsleistung kann die Hallensaison gerne so weitergehen.

Lieben Dank an unseren Coach Albrecht und  unsere Betreuerin Moni, die das ganze Wochenende auf und neben dem Platz für unsere Jungs da waren.