Die Herren gehen als Spitzenreiter in die Winterpause

15.12.2019

Mit 19:4 und 18:3 kehren die Roten vom Auswärtswochenende nach Bremen zurück

Nach anfänglich unkonzentrieten Spiel übernahmen die Oberneulander am 14.12.19  bei der Zweitvertretung des Braunschweiger THC die Initiative. Filius Conradi eröffnete den Torreigen, ehe Jonathan Eberle mit der ersten Ecke die 2:0 Führung erzielen konnte. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber erhöhten zweimal Jonathan Eberle und Jonas Bellmann bis Mitte der Halbzeit auf 5:1, ehe Braunschweig wieder zum Anschlusstreffer kam. Bis zur Pause konnten Filius Conradi, Jonathan Eberle und Jannis Mölln auf 8:2 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit ging es durch dreimal Filius Conradi, zweimal Jannis Mölln, zweimal Jonathan Eberle weiter in eine Richtung bis zum Stand von 15:2. Zu diesem Zeitpunkt gelang den Braunschweiger der dritte und vierte Treffer. Noch zweimal Jonathan Eberle, einmal leider unbenannt und zum Schluss Sebastian Tecklenburg schraubten das Ergebnis auf 19:4.

Am 15.12.19 ging es bei Hannover 78 gleich mit einer Ecke los, die aber vergeben wurde. Das 1:0 besorgte Nikolaus Schnabel in der fünften Minute nach Vorlage von Jan-Philipp Ripke. Sebastian Tecklenburg erhöhte auf 2:0. Nach einer Ecke gegen sich, die an den Pfosten ging, erhöhte Jonathan Eberle mit zwei Toren und Jan-Philipp Ripke auf 5:0. Sogar in Unterzahl erzielen die Roten einen Treffer: Jomathan Eberle zum 6:0. Danach konnte Hannover verkürzen, doch Jonas Bellmann stellte sofort wieder den alten Abstand her. Hannover versuchte alles und kam zum 2:7. Doch Michael Peters erhöht auf 8:2, ehe Jannis Mölln, Malte Jovy und Nikolaus Schnabel nach Doppelpass mit Jonathan Eberle ihre Farben auf 11:2 stellten. Wieder in Unterzahl erzielte Nikolaus Schnabel nach einer Ecke durch Ablage den 12:2 Halbzeitstand.

Der Gastgeber nahm zu Beginn der zweiten Halbzeeit den Torwart raus und kurzfristig taten sich die Oberneulander schwer. Doch nach dem 3:12 erzielten zweimal Jonathan Eberle, zweimal Nikolaus Schnabel und einmal Michael Peters die Tore zum 17:3 Zwischenstand nach 44 Minuten. Leider erhielten die Roten danach eine gelbe Karte und mussten fünf Minuten in Unterzahl spielen. Dabei konnte sich Jojo Preuser im Tor zweimal auszeichnen, ehe Jonathan Eberle den Endstand zum 18:3 erzielte. Weitere gute Chancen wurden vergeben, so dass die Oberneulander mit jetzt 19 Punkten als Spitzenreiter in die Winterpause gehen.

Weiter geht es am 11. Januar 2020 um 16 Uhr mit einem Heimspiel gegen DTV Hannover II.