Danas-Hockeywald

21.08.2023

Unterstützt die Damen Nationalmannschaft bei der Pflanzung von 1.000 Bäumen im EM-Hockeywald

Hallo liebe BHC-Familie,

wir DANAS haben uns bereits vor einiger Zeit Gedanken zu unserem CO2-Ausstoß gemacht. Wir reisen um die Welt für sportliche Wettkämpfe auf höchstem Niveau. Dabei können wir uns die Austragungsorte nur selten aussuchen. Um unserem überdurchschnittlichen Reiseverhalten entgegenzuwirken, haben wir den DANAS-Hockeywald ins Leben gerufen. Wir pflanzen gemeinsam mit der Grootbos Foundation Bäume im Naturreservat in Südafrika. Seit 2020 haben wir bereits über 1100 Bäume gepflanzt.

Das wollen wir natürlich auch im Jahr unserer Heim-EM in Mönchengladbach machen und den DANAS-Hockeywald zum „EM-Hockeywald“ machen. Insgesamt 16 Teams, bis zu 9.000 Fans, Zuschauer*innen und Journalist*innen reisen mit dem Flugzeug oder Auto im August nach Mönchengladbach um Spitzensport zu schauen. Gemeinsam mit all diesen „Playern“ wollen wir weitere 1.000 Bäume pflanzen, also 25.000€ spenden.

Mit Deiner Unterstützung können wir dieses Ziel erreichen. Schau ab dem 9. August auf unserer Projektseite unter www.toyota-crowd.de/em-hockeywald vorbei. Dort findest Du alle Informationen und bei den Prämien auch die ein oder andere Überraschung — z.B. unterschriebene Trikots, Schläger oder sogar ein Einzeltraining mit deiner Lieblingsspielerin der DANAS.

Ergänzung für VIPs: Ihr wollt Euch mit einer Spende auf unserer Projektseite als besondere Unterstützer*innen platzieren? Wir freuen uns sehr!!
Kontakt: diedanas@gmx.de (Ansprechpartnerinnen: Viktoria Huse und Nike Lorenz)

Eure Danas

Jetzt Mitmachen