Damen starten erfolgreich

26.04.2021

Nach knapp sechs Monaten Pause absolvierten unsere 1. Damen am vergangenen Wochenende endlich wieder ein Punktspiel und das sehr erfolgreich!

Voll motiviert ging es an die Aufholjagd in der zweiten Bundesliga. Denn nur, wenn das Team um Mannschaftsführerin Laura Frank alle acht anstehenden Spiele in der neu gebildeten Nord-Meistergruppe gewinnt, ist ein Aufstieg in die erste Bundesliga möglich.
Die erste Partie gegen Eintracht Braunschweig war auf jeden Fall ein voller Erfolg für die junge Mannschaft, konnte sie doch überzeugend mit 5:0 gewonnen werden. Ihr Zweitliga-Debüt gaben Lena Frerichs, Johanna Mühl, Charlotte Müller, Lilli Bode und Felicitas Kuhn.

Torschützen: Johanna Mühl, Finja Maitin, Lena Frerichs (3x)

Es spielten: Weißgräber, Schultze, Frerichs, Hartmann, Jörns, Steikowsky, Frank, Müller, Mühl, Blietz, Schoen, Maitin, Reblin, Bode, Kuhn