Damen sichern sich Tabellenspitze

04.09.2023

Damen können sich mit Nachrückerin Delilah Makadi bereits im vorletzten Punktspiel den ersten Tabellenplatz sichern.

Gegen die TG Uesen mussten unsere jungen Damen sich besonderen Herausforderungen stellen. Nachdem Anni Rachold, unsere Nr. 1, aufgrund einer Sprunggelenksverletzung nicht spielen konnte und unsere Nr. 3 Emma von der Kammer zeitlich nur für das Einzel zur Verfügung stand, mussten unsere Damen sich besonders anstrengen.
Während Charis Böske, Victoria Kinsvater und Katrina Mey ihre Einzel in zwei Sätzen gewinnen konnten, musste sich Emma von der Kammer der erstmals eingesetzten Nr. 2 der Uesener geschlagen geben.
In den Doppelspielen, in denen Charis Böske und Victoria Kinsvater den entscheidenden vierten Punkt holen konnten, hat es sich gezeigt, wie wertvoll die Jugendarbeit des BHC auch im Tennisbereich ist: Delilah Makiadi rückte nach und unterstützte erstmals die Damenmannschaft. Sie konnte aber mit Katrina Mey zusammen nicht den Sieg im sechsten Spiel einfahren. Insgesamt reichte es aber zum Gesamtsieg.
Unsere Damenmannschaft kann sich somit schon am vorletzten Spieltag den ersten Tabelleplatz sichern.

Gratulation!